Lawrence (Bounty Bar) und das ehemalige Vava'u Guest House

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Lawrence (Bounty Bar) und das ehemalige Vava'u Guest House

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 14 Feb 09 9:16

Viele Alteingesessene werden sich noch daran erinnern, dass Günther (jetzt Dancing Rooster) einst das Vava'u Guest House gegenüber dem Paradise Hotel betrieben hat. Seit Günther dort wegging, stand es leer.

Lawrence, der letzte Pächter der Bounty Bar, ist auf seiner Suche nach einer neuen Örtlichkeit nun auf das Vava'u Guest House gestossen und wird es neu eröffnen. Hierüber freuen wir uns alle sehr; nicht nur, dass Lawrence nun endlich "weitermachen" kann, das Vava'u Guest House war immer ein besonders schöner Platz, um zusammen zu sitzen. Er wird es höchstwahrscheinlich in OVAVA umbenennen (so heisst der grosse Baum dort im Garten).

Wir werden also mit ziemlicher Sicherheit bald Lawrence's Küche und Gastfreundschaft in einer angenehmen Umgebung geniessen können, zwar fehlt der Blick auf den Hafen, aber der hat mir persönlich im ehemaligen Vava'u Guest nie gefehlt.

Bisher sind keine Bemühungen für einen Wiederaufbau auf den vom Feuer verwüsteten Grundstücken zu sehen. Die Mormonen haben sich des Mülls und Schrotts erbarmt und alles weggeräumt. Jetzt sieht es nicht mehr GANZ so pröllig aus. :roll:

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Lawrence (Bounty Bar) und das ehemalige Vava'u Guest House

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 07 Apr 09 9:11

Im OVAVA wird kräftig gestrichen, gehämmert und dekoriert. Der Garten wird neu bepflanzt, die Bänke und Stühle und Tische für den Garten sind schon fertig.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“