Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Ungelesener Beitrag von detschlumpf » 17 Jul 09 15:30

Hallole,

Wir waren im September 2007 auf Tonga und haben die Unterkunft Matafonua Lodge auf Ha'apai gebucht - echt empfehlenswert - falls jemand Matafonua bucht, grüße bitte mal Sally und Dave von Detlef).

Wichtig zu wissen ist, dass September und Oktober zur Highseason gehören und in 2007 war es nicht so einfach noch eine nette bezahlbare Unterkunft zu bekommen.

Grüße und viel Spaß

detschlumpf





[Anm. Astrid: Beitrag abgesplittet aus diesem Thread]

Tongabine
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22 Dez 08 3:17
Wohnort: Pangai, Ha'apai (Tonga)
Kontaktdaten:

Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Ungelesener Beitrag von Tongabine » 19 Jul 09 8:12

Da dieser Thread "Unterkünfte auf Ha'apai" heißt, dachte ich mir, ich ergänze noch etwas:

Auf Ha'apai´s Hauptinsel Lifuka gibt es einige Gästehäuser, die auf Reisende mit schmalerem Geldbeutel eingestellt sind. Sie sind allesamt recht einfach, aber trotzdem sauber und einige haben auch ein paar Zimmer mit eigenem Bad, allerdings kaltes Wasser. Die meisten befinden sich direkt im oder relativ nah am Zentrum mit einigen Läden, der Fins 'n' Flukes Tauchbasis und dem Mariner´s Café, so dass man alles gut zu Fuß erkunden kann. Preise liegen zwischen etwa T$15 im Langilangi Guesthouse (sehr empfehlenswert!) und T$35 für geteilte Räume. Die Zimmer mit Bad können um die T$70 betragen.
In Pangai kann man eigentlich immer ein Zimmer bekommen, ohne vorher zu buchen.

Fröhliches Reisen!

detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Ungelesener Beitrag von detschlumpf » 19 Jul 09 22:38

Hi Tongabine.

meine Frage: Sind die 70 T$ pro Nase oder pro Nacht? Und kannst du mal ein paar Fotos von der unterkunft machen und mir schicken? ( Hmmm, das waren jetzt zwei Fragen.....) :wink:

Grüßle
Detlef

Tongabine
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 22 Dez 08 3:17
Wohnort: Pangai, Ha'apai (Tonga)
Kontaktdaten:

Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Ungelesener Beitrag von Tongabine » 02 Okt 09 1:26

Also, diese Antwort hat je jetzt echt mal lange gedauert :oops:
Was lange währt wird aber endlich gut: die T$70 sind pro Zimmer. Ich werde mal ein paar Fotos machen, wenn´s hier etwas ruhiger ist und dir dann schicken.

Grüße, Tongabine

detschlumpf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 21 Mai 07 13:32
Wohnort: leinfelden

Tonga: Unterkünfte auf Ha'apai

Ungelesener Beitrag von detschlumpf » 04 Okt 09 19:57

Schanke dön :roll:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“