Vermisst auf Tonga?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
HarryMUC

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von HarryMUC » 11 Aug 09 13:17

Hallo Katarina,

ich kenne Chris und Diana aus München. Sie sind seit dem Untergang der Fähre Princess Ashika am Mittwoch vermisst. Gibt es Deiner Erfahrung nach noch eine Chance die Beiden lebend zu bergen?

Ich habe mich gerade durch die Berichterstattung gelesen und es kommt mir so vor, als wäre die Princess Ashika nicht gerade die beste Wahl gewesen um diese Fährverbindung sicher zu gestalten.

Tief bestürzt. .... mit einem Funken Hoffnung,

Harry

Benutzeravatar
philj

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von philj » 13 Aug 09 11:17

hallo katharina,

ich bin ein enger freund von diana.

du schriebst unter dem thema: Tonga - Untergang der Fähre MV Princess Ashika AUG'09
Die beiden vermissten Deutschen sollen (Hörensagen!) leben; sie waren nicht auf der Fähre und wussten gar nicht, dass sie als vermisst galten.
kannst du näheres sagen??????? gerüchte entstehen ja leider immer sehr schnell!


tief bestürzt mit einem funken hoffnung!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 13 Aug 09 13:10

Genaues weiss ich ja eben nicht, das ist das Problem. Ich kann morgen noch mal rumtelephonieren, aber das wäre fast auch nur Hörensagen. Wende Dich doch mal an das Tonganische Konsulat in Düsseldorf, die müssten ja irgendetwas Amtliches haben.
Ich frage auf jeden Fall noch mal herum und lass es Dich wissen. Es tut mir so leid, aber verlässliche News sind hier rar gesät.
Ich versuche, Näheres zu erfahren.

Benutzeravatar
philj

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von philj » 13 Aug 09 18:11

ok - das wäre super von dir. danke!

leider gibt es eben kein lebenszeichen von den beiden seit dem untergang.
kannst du einschätzen wo sie sich befinden könnten um gar nichts von dem ganzen mitzubekommen (ohne jede kommunikationsmöglichkeiten zur verfügung zu haben?). sie hatten sich regelmässig bei ihren eltern gemeldet.

vielen dank für deine einschätzung!

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 14 Aug 09 5:11

Trotz intensiver Nachfragen kann ich heute keine Version der Gerüchte bestätigen oder mit weiteren Fakten aufwarten. Es heisst also weiterhin "Warten".

Falls die beiden nicht wochenlang auf einer unbewohnten Insel Zelten waren und mit niemand Kontakt hatten (was unwahrscheinlich ist, denn es kommen oft Fischerboote vorbei und bieten Fische an, wenn sie jemanden am Strand sehen), nur dann könnten sie von all dem nicht gehört haben.

Trotz schlechter technischer Kommunikation verbreitet sich die Neuigkeit einer solchen Katastrophe rasend schnell bis in den letzten Winkel der Inseln, denn es besteht ein reger Bötchenverkehr und viele Menschen haben Handies.

Sobald ich etwas höre, werde ich mich melden. Versprochen.

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 14 Aug 09 6:20

Auf www.matangitonga.to wurde eine Liste der definitiv identifizierten Vermissten veröffentlicht. Die beiden Deutschen sind nicht auf der Liste. Ich empfehle, ab und an mal bei der MatangiTonga reinzuschauen. Auch die Latest News unter TONGA FERRY bei Google geben viele Infos.
________________________________________________

Operation Ashika
Persons confirmed on board from the list of unaccounted for passengers and crew. List released by Tonga Police 13 August 2009.

Poasi Tukuafu
Etuate Fa'uhiva
Hiroshi Muda Umeda (Gifu Pre Japan)
Malakai Tava
Atelete Mailangi
Ela Finau
Fetaulaki Mahe
Kakala Talakai
Kepueli Falemei
James Newton Lavulavu
Lavinia Lavaka
Neti Vave
Paea Finau
Salesi Havili
Sisiliah Rachelmana Puleheloto
Simaima Lavemai
Simaima Lutui
Sione Valeli
Sione Veuveuso 'Elone
Siosifa Taufahema
Barsin 'Ela Kanongata'a
Toepou 'i Pouono Talakai
Fe'ofa'aki Kauhala
Hikifo'ou Kauhala
Lima 'Alimoni
Mele 'Alimoni
Katilimoni Finau Moala
Sekona Mafi
Manu Losalina Kauhala
Manukeu Kauhala
Ioane Finau
Sione Tali ki he Matoni 'Aho
Siuta Nikolasi Senituli Fe'ao
Tevita Pola 'Uvea
Piutau Po'uha
Filimone Moniti Mahe
Tahila Hala nee Tauki'uvea

Benutzeravatar
philj

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von philj » 14 Aug 09 9:21

hallo katharina, vielen dank schon mal für deine hilfe!

lg phil

Benutzeravatar
HarryS

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von HarryS » 17 Aug 09 14:53

Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine Informationen. Ich hoffe dass sich alles noch zum Guten wendet!

Solltest Du etwas Neues hören dann wäre es prima uns davon wissen zu lassen. Nicht auszudenken was die Eltern/Angehörigen im Moment durchmachen...

liebe Grüße, Harry

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Vermisst auf Tonga?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 21 Aug 09 7:00

Es erfüllt uns mit tiefer Trauer heute die offizielle Liste veröffentlicht zu sehen, wonach Christian L. und Diana G. zu den bestätigten Vermissten gehören.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen Stunden mit allen Hinterbliebenen und Trauernden.

Frank & Gaby

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“