Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

Liebe Tongafreunde, es wird konkret. Gesucht wird eine schöne Unterkunft (es kann vom Studio Mini Appartment bis zum Haus sein, hängt von Preis und Lage ab) die den folgenden Ansprüchen gerecht wird:

a) Internetanschluss ist ein MUSS (mag banal klingen aber ich verdiene mein Geld damit). Speed ist unwichtig, hauptsache 24 Stungen am Tag online, am liebsten Flat Tariff (Ausfälle.. eh klar)

b) Lage: Da ich zum ersten Mal nach Tonga komme, leider keine Ahnung. Ich suche Ruhe, möchte aber auch ohne Auto auf Tonga zurechtkommen. Somit etwas Leben durchaus erwünscht. Strandnahe: eh klar :-) Falls es nur eine kleine Studiowohnung in einem Haus ist, wäre das sogar lustig, wenn man mit dem Landlord oder Nachbarn etwas unternehmen könnte.

c) Dauer: mindestens 3 Monate, Ankunft im Oktober 2011

d) Wieviele Personen: meine Wenigkeit alleine. Nichtraucher. Es könnte sein, dass ich mal Besuch bekomme, somit wäre ein 2 Bedroom gut - ist aber KEIN MUSS. Lieber 1 Bedroom und schön, als 2 Bedroom und nicht schön.

e) Ausstattung: Waschmaschine, TV und Radio wären sehr fein.

f) Es soll etwas nettes sein. Ich suche keinen EU Baustandard (dann würd ich in der EU bleiben) :-) aber es soll einfach passen, keine Bruchbude sein in ruhiger schöner Lage.

Budget: max. 500-600 Euro mtl.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, oder sogar hier im Forum jemand ist der vermietet: bitte melden! In der Zwischenzeit geh ich schön brav weitergooglen.

DANKE und bis bald :-)
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hallo Tortellini, wir müssen aber schon wissen, auf welche der ca. 170 Inseln Du den gerne möchtest, gell? Hahaha...

In Vava'u müsstest Du Dich um Deinen Internetanschluss selber kümmern, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst Du Dir eine Waschmaschine selber kaufen müssen..also sag' uns wo Du denn residieren möchtest, und von da aus klappen wir dann mal den Musterkoffer auf, OK?
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

Hallo Katharina, danke für deine Antwort. Wow, obwohl ich mein Budget so aufgestockt hab, werd ich keine Wama vorfinden? Puuuh... wie gesagt, ich war noch nie in Tonga und ich tu mir somit totaaal schwer mich zu entscheiden. Da verlasse ich mich echt lieber auf euch... wichtig ist mir wie gesagt ein Internetanschluss.... sonst sind meine Webdesign Kunden echt unglücklich mit mir :-)
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Tja, nett, dass Du Dich auf mich verlassen willst, aber ich kann Dir nur helfen, wenn Du nach Vava'u kommen möchtest.

"Normalerweise" werden Häuser auf Tonga ohne weitere Einrichtungsgegenstände vermietet, auch ohne Herd, Waschmaschine, TV oder Internet. Und Häuser am Meer sind hier eher in einem Dorf zu finden, also sehr rustikal, wenige Stecker in der Wand, nur eine Neonröhre, ein paar Stühle. Luxusgegenstände wie Elektronik musst Du Dir selber anschaffen. Wozu brauchst Du ein TV hier in Vava'u? Es gibt nur 1 Programm, jeden abend Kirchensendungen und Tänze. Du bräuchtest also noch einen DVD Player oder SAT Fernsehen. Dazu musst Du eine Schüssel und Receiver kaufen, kommt so auf 700 Pa'anga.

Wenn Du an einem Strand wohnst, kann es sein, dass Du kein Internet bekommen kannst wegen der zu langen Zuleitung, Wireless ist kritisch wegen der hohen Hügel. Du solltest auch fit sein im Reparieren der Hardware Deines Computers, in Strandnähe ist es immer feucht und salzig-das mögen PCs gaaar nicht gerne.

Schau Dich doch erst mal um, was auf dem Markt bei Ferienwohnungen in Tonga angeboten wird (im WWW) und überleg noch mal, auf welche Insel Du möchtest. Wenn Du was Entsprechendes gesehen/gefunden hast helfe ich gerne weiter.
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

...Dein Zusatz mit "Nichtraucher" machte mich sehr schmunzeln...hier rauchen alle wie die Schlote...und vergilbte Tapeten braucht hier niemand zu fürchten, da der Wind eh durch alle Ritzen pfeift und der Dreck vom Acker 10x schlimmer ist, im übrigen gibt es hier eh keine Tapeten.

Ob es sich lohnt, für 3 Monate Internet-Anschlussgebühren (430 Pa'anga bei Digicel) zu zahlen und einen 1-Jahresvertrag abzuschliessen und praktisch einen halben Haushalt zu kaufen???
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

danke katharina. eben... hatte schon gedacht, dass das mit dem internet problematisch sein wird... ja ich folge deinem tipp. danke vorerst!
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

Und wenn ich doch in der Hauptstadt bleibe? Bitte Katharina nicht schmunzeln. Ich habe das "Nichtraucher" eingefügt, da ich in einem doch von Deutschen besuchten Forum schreibe.

Du brauchst mich wirklich nicht vor Tonga abzuschrecken :D
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hahaha...nein, ich will Dich nicht abschrecken! Aber was Du suchst, wirst Du eher in Tongatapu finden, ehrlich. Hier in Vava'u geht's rauer zu...
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

Gut! Dann beschränke ich hiermit meine Suche offiziell auf Tongatapu :-), siehe
-> Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht für mind. 3 Monate
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“