Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht mind. 3 Monate

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Astrid,

Danke für den lieben Hinweis. Wie gesagt, ich kenne weder Haus noch Leute, aber Rodney steht im Telefonbuch. Es ist jedoch kein offizielles Guesthouse dort registriert.

Sela's Guesthouse kenne ich, denke aber, dass sich dort seit 2001 einiges verändert hat (oder eben nicht) - weswegen ich es nicht in meiner Liste persönlicher Empfehlungen habe.

Es gibt natürlich noch viele andere und neue GH, die ich nicht kenne, insofern kann ich immer nur eine fokussierte, persönliche und nicht repräsentative Auswahl treffen und empfehlen - diese jedoch mit guter Gewissheit. "Toni" war zB lange Jahre nicht auf meiner Liste, hat sich aber in den letzten Jahren absolut gewandelt, wovon ich mich bei einem persönlichen Besuch sowie durch Aussagen befreundeter Gäste überzeugen konnte, und steht jetzt wieder drauf. Es bleibt aber eine rein subjektive Auswahl nach persönlicher Präferenz und angepasst and die Bedürfnisse, die gesucht werden. Es nützt ja nichts, wenn ich Tortellini die Lagoon Lodge oder Fafa Island Resort hier empfehle, wohlwissend, dass es sein Budget sprengen würde.

Private Anbieter, die ihr Haus oder dessen Häfte als Appartment vermieten und nicht offiziell gelistet sind, kenne ich nicht. Sicherlich würde jeder zweite Tonganer für $500 cash sein Haus vermieten und sich selbst im Busch einquartieren (so ähnlich wie es Lina ja beschrieben hat). So etwas muss man dann aber selbst vor Ort suchen und finden.

Ihr wisst ja, dass einem in Tonga der Flow oft gut gesonnen ist... :D

Lieben Gruss,
Mahimahi
tortellini
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mai 11 12:11

Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von tortellini »

Hallo meine Lieben! Danke wie immer für die Antworten und Tipps! Ich habe jetzt Sela eine Mail geschickt, mit der bitte um ein Angebot. War so frech zu sagen, dass ich auf sie über meine German internet friends gekommen bin :-). Bin schon seeeeeehr gespannt!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga, Tongatapu: Mietwohnung / Haus gesucht mind. 3 Monate

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hier mal ein paar aktuelle Angebote aus den letzten 2 Monaten:

HOUSE FOR RENT
- LARGE, CHARACTER ½ ACRE COLONIAL VILLA
- VERY PRIVATE PROPERTY SURROUNDED WITH 7 FT WALL
- BEAUTIFUL GARDENS & LAWNS
- 15 FT STUD & LOUVRE WINDOWS
- 4 x BEDROOMS & ALCOVES
- 2 x BATHROOMS
- AIR-CON & CEILING FANS
- LARGE KITCHEN, AUTO DISHWASHER, 2 x FRIDGES, 1 x FREEZER
- LARGE DINING ROOM & FLOW ONTO OPEN LOUNGE
- SEPARATE COTTAGE GUEST HOUSE WITH 2 BED ROOMS, LOUNGE & LARGE BATHROOM
- 2 CAR CARPORT & LARGE PARKING AREA + AUTO GATES
MONTHLY RENT - $3500 + DEPENDING ON FURNISHING OPTIONS


House for Rent
3 bedrooms, 2 showers & toilet
Garage for 1 car (large and spacious with driveway)
Telephone
Other Features include Hot water
Well secured with security windows & doors
Fully fenced
Furnishing ( gas stove, fridge, washing machine, dining table & chairs, lounge set and beds for all 3 rooms)
Prefers long term tenancy (1-2 yrs)

*Leider ohne Preisangabe

House for Rent
A 4 Bedroom, 3 bathrooms fully furnished house with a garage is available for rent. The house is fully fenced and very secure and has a security guard working at night. Asking price is TOP4500.00 per month


Housemate wanted
Looking for housemates for a 4 bedroom house in Pili.
· $400/month and $300/month rooms available.
· Electricity, gas and water included.
· 5 minutes from CBD


House for lease
Five bedrooms, three bathrooms two storey dwelling on waterfront. Mostly furnished. T$2,500 per month.


This property lease needs to be sold
Pleasant, concrete floor, wooden house, three bedrooms, two bathrooms (one ensuite) large lounge with extra alcove suitable for an office, and small covered front verandah. Screened windows, aerial for internet access, water heaters over both showers, rain water tank. Large, fully fenced garden. 14 year 3 month is left on the lease. $50,000 TOP (equivalent to just $298/month over 14 years).


FOR RENT:
4 bedroom fully furnished house
- air conditioning
- secure fence and good neighbours
- water solar heated
- large out-door space
- $1200/month


FOR RENT
A small 2 storey house for rent in a very run down condition, rent is $300 per month paid direct to the bank, you are able (at your cost I am sorry) to carry out any repairs and maintenance, improvements etc remember these will be at your cost. A long term agreement can be put in place for the house, which is on a shared property. This place is close to town.


Nur mal so zum Einblick, wobei die vorletzte Anzeige preislich im normalen Rahmen liegt. Alle Angebote waren von privat an privat. Letztlich sollte man sich aber die Objekte immer anschauen und den Zustand selbst in Augenschein nehmen.

Gruss,
Mahimahi.

(PS: Ich vermittle nicht. Auch nicht auf Anfrage.)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“