Tonga: neue öffentliche Feiertage 2012 (Public Hoidays)

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: neue öffentliche Feiertage 2012 (Public Hoidays)

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 02 Jul 12 22:57

Gestern hat die tonganische Regierung beschlossen, dass übermorgen ein Feiertag ist...

Im Einzelnen:

Der offizielle Geburtstag des neuen Königs Tupou VI wird auf den 4. Juli gelegt. Er wird auch an diesem Tag begangen (nicht am vorhergehenden Montag oder darauffolgenden Freitag, wie sonst üblich). Nur als Ergänzung für Tonga-Fans: der 4. Juli war auch der Geburtstag von König Taufa'ahau Tupou IV, dem Vater von Tupou VI.

Der eigentliche Geburtstag von Tupou VI am 12. Juli, der noch als Geburtstag in seiner Eigenschaft als Kronprinz als Feiertag vorgesehen war, und am Montag, den 16. Juli begangen werden sollte, ist damit hinfällig.

Jedoch bleibt der 12. Juli in diesem Jahr ein Sonderfeiertag für die königliche Hochzeit des (neuen) Kronprinzen Tupouto'a ‘Ulukalala und seiner Braut Sinaitakala Tu'imatamoana ‘i Fanakavakilangi Fakafanua. Dieser Feiertag wird am selbigen Tag begangen, also am 12. Juli - jedoch nur in 2012. Danach wird es dann wohl einen neuen Geburtstagsfeiertag des Kronprizen geben.

Was mit dem offiziellen Geburtstag des verstorbenen König George V am 1. August, der jedoch bereits am 30. Juli begangen werden sollte, geschehen wird, ist noch unklar... (wahrscheinlich wird er zugunsten des neuen Feiertags am 4. Juli wegfallen)

Alles klar? 8)
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Tonga: neue öffentliche Feiertage 2012 (Public Hoidays)

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 03 Jul 12 1:18

ok - alles klar :roll: :lol:

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: neue öffentliche Feiertage 2012 (Public Hoidays)

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 14 Sep 12 21:24

Und noch ein Feiertag! :D

Der 17. September ist nun der offizielle Geburtstag des Kronprinzen, HRH Tupouto'a 'Ulukalala, und damit ein regulärer gesetzlicher Feiertag in Tonga.

LG
Mahimahi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“