Tabak von Tonga...

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von hofjule » 22 Mai 06 22:41

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem typischen tonganischen Tabak, den dort einfach jeder raucht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob er "Pirat" hieß, oder ob das der Rum war.
Nun ja, deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand weiß, wie der heißt, und vielleicht auch, ob man den irgendwo kaufen kann (online-Bestellung oder etwas in der Richtung).
Das wäre lieb - dann kann ich meine Sehnsucht wieder "in Rauch aufgehen lassen" :-)

Grüsse, Julian

hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von hofjule » 22 Mai 06 23:30

ach übrigens, jetzt hab ichs doch gefunden... Port Royal, heißt das stöffchen. Eine Bezugsquelle find ich wirklich nicht.
Bin immer noch auf Hilfe angewießen :-)

Grüsse, Julian

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 23 Mai 06 21:16

hofjule hat geschrieben: Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dem typischen tonganischen Tabak, den dort einfach jeder raucht.
Hallo Julian,
also vorweg erst einmal - nicht jeder in Tonga raucht - und schon gar nicht Port Royal... :D

Diese Marke gehört British American Tobacco New Zealand und wird meines Wissens nicht in Deutschland vertrieben. Aber frage doch bei BAT an, ob sie das Zeug unter einem anderen Namen in D vertreiben.

Rauchfreie Grüße
vom Mahimahi.

hofjule
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Feb 05 16:31

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von hofjule » 25 Mai 06 11:58

Hallo mahimahi

Zu meiner Verteidigung :-) ->also in der kurzen Zeit habe ich selten Einheimische geshen, die erstens nicht, und zweitens keinen Port Royal geraucht haben. Bei den Weißen war das anders, das stimmt. Aber vielleicht ist das alles ja auch nur ein nachträglicher subjektiver Eindruck von mir.

Egal, Ich werd mal schaun, ob ich was zur British American Tobacco New Zealand find. Vielleicht geht da ja online was...
Ähm, und mit BAT meinst du ebendiese British American Tobacco (-group), oder?

Trotzdem, danke schon mal für die Antwort, und Grüsse ans Erdbebenreiche Tonga:-)
Wo wohnst du eigentlich?

Benutzeravatar
bla

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von bla » 30 Jun 09 8:26

hat irgendwjemand eigentlich mal rausgefunden, ob man den tabak irgendwo bekommen kann? suche ihn verzweifelt überall....

Benutzeravatar
hofjule-plus

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von hofjule-plus » 30 Jun 09 10:30

*lach*
ich hab damals nichts rausbekommen. Ich habe aber auch nicht bei BAT angefragt, ob sie den Tabak unter anderem Namen auch in Europa vertreiben. Das kannst du also gerne mal noch tun.
Man muss dazu allerdings sämtliche Daten angeben, was ich ziemlich dreist finde.....

Grüße

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von pukalani » 30 Jun 09 12:05

Hallo zusammen,

schaut mal hier: http://www.bat.de/

Die BAT vertreibt hier in Deutschland u.a. Lucky Strike, Pall Mall und Gauloises. Aber auch Exoten wie z.B. Nil (wenn mich nicht alles täuscht). Daher denke ich, daß sich nachfragen lohnen könnte.

Liebe Grüße,
Lani

Semmel
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09 Jun 12 17:12

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von Semmel » 09 Jun 12 17:14

Kann sein, dass der Tabak von dort nicht exportiert werden darf. Die EU hat strenge Gesetze hinsichtlich dessen!

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tabak von Tonga...

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 10 Jun 12 21:53

Nur um es nochmal klar zu stellen...

Der Tabak "kommt" NICHT aus Tonga. Er wird hier importiert. Aus N euseeland von der Firma "B ritish A merican Tobacco" (BAT).

Es kann durchaus sein, dass die E U Bestimmungen (Grenzwerte etc - bin kein Fachmann) einen Import dieses Tabaks (wo auch immer er angebaut wird - meist sind es ja Mischungen (Blends)) nach D eutschland verhindern.

Fragt bei BAT nach, bitte.

Gruss,
Mahimahi
(stopped smoking in 2008!) 8)
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“