KEIN Vulkanausbruch in Tonga!

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

KEIN Vulkanausbruch in Tonga!

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 15 Aug 12 0:33

Meldung vom 14. August 2012:
(Quelle: Matangitonga Online)

Die australische Fluggesellschaft Virgin A ustralia hat heute auf ihrer Flugroute von von A uckland nach S ydney den üblichen Stoppover in Tonga gestrichen, nachdem das Meteorologische Institut in W ellington eine Warnmeldung herausgegeben hatte, dass der Vulkan auf der tonganischen Insel Tofua ausgebrochen sei und eine grosse Aschewolke den Flugverkehr behindern würde. Die Warnmeldung basierte auf einer angeblichen Sichtmeldung eines Piloten und einem Satellitenfoto.

Wie sich jedoch herausstellte, gab es keinerlei seismische Aktivität auf der Vulkaninsel. Lediglich die örtlichen Kavabauern hatten eine grossangelegte Wildschweintreibjagd veranstaltet, bei der die Tiere durch gelegtes Feuer aus dem Busch getrieben wurden. Die Rauchwolke des Feuers war wohl der Auslöser der ganzen Geschichte. (Wer schon mal in Tonga war, weiss, wie gross diese Feuer werden können.)

Am Ende müssen nun die in Tonga gestrandeten Passagiere, die nach A ustralien wollten, bis Donnerstag auf den nächsten Flug nach S ydney warten, während die Bauern auf Tofua wahrscheinlich einen leckeren Pig-Roast hatten.

Das ist Tonga! :D

Daher der Reisetipp:
Immer schön ein paar Puffertage im Reiseplan einkalkulieren, wenn es nach Tonga geht. Ein "Tagestrip" kann schnell mal bis zu einer Woche dauern, wenn die Flugverbindungen nicht funktionieren.

Lieben Gruss,
Mahimahi
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

KEIN Vulkanausbruch in Tonga!

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 15 Aug 12 9:52

:D :lol: :D
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“