Tauchen auf Tonga: Neopren Tauchanzug welche Dicke sinnvoll?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00

Tauchen auf Tonga: Neopren Tauchanzug welche Dicke sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Andiline »

Ich habe vor, nächstes Jahr im Oktober mit Tongabiene tauchen und Wale beobachten gehen und möchte eigentlich zunächst nur wissen, ob man im Oktober mit einem 7 mm Neopren gut fährt?
Die Wassertemperaturen sind bei uns in Deutschland im Sommer auch um die 20 Grad, da ist der 7 mm OK, sollte dann also für Tonga auch OK sein, oder?

Danke und Gruss,
Andrea

Einzelthematisch vom Generalthema http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=7409 separiert. Gruss Mahimahi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tauchen auf Tonga: Neopren Tauchanzug welche Dicke sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Du kannst Deinen Neopren Tauchanzug für Tonga getrost zu Hause lassen und die unglaublich befreiende Erfahrung machen wie es sich taucht, wenn man nicht unbehelfend dick eingepackt ist und den Auftrieb von Neopren mit zig Kilo zusätzlichem Gewicht neutralisieren muss.

Die Wassertemperatur in Tonga ist um Oktober wohlige ca. 26°C, da tut's ein dünner Lycra-Anzug, wenn überhaupt was.

Wird eine ganz neue, tolle Erfahrung, wie ein unbelasteter Fisch im Wasser, freu Dich drauf!

LG
Andiline
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Sep 12 15:00

Tauchen auf Tonga: Neopren Tauchanzug welche Dicke sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Andiline »

Danke für's Abtrennen (war nicht ganz sicher, ob es in das andere Thema reinpaßte, aber für's nächste Mal weiß ich Bescheid). Und Danke für die Info, aber ich wäre über den 7 mm schon froh gewesen, weil ich hinterher noch in Kalifornien tauchen gehen will (liegt ja quasi auf dem Rückweg nach Deutschland) und da brauche ich den dickeren Anzug. ;) So muss ich zwei Anzüge mitnehmen. Nur Lycra oder gar kein Anzug mache ich beim Tauchen nicht, weniger weil ich friere, sondern eher wegen anderer Schutzfunktionen (aber das ist ein anderes Thema).

Gruss
Andrea
Life is better in flip-flops
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“