Tonga Boot fahren/mieten

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Chris1983
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 12 21:43
Wohnort: Berlin

Tonga Boot fahren/mieten

Ungelesener Beitrag von Chris1983 » 23 Okt 12 0:02

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand weiß wie es in Tonga mit Boot fahren ist? Braucht man einen Führerschein für Segelboote bzw. Motorboote? Kann man überhaupt Boote leihen oder kann man nur an Touren teilnehmen?

lg Chris

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga Boot fahren/mieten

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 23 Okt 12 13:01

Hallo Chris.

Es gibt keine tonganischen Segel- oder Bootsführerscheine. Ja, man kann Segel- und Motorboote chartern. Mit Crew und ohne.

Der grösste Verleiher ist Moorings-Sunsail auf Vava'u:
http://www.tongasailing.com/the_moorings_tonga.htm
Dort heisst es: No formal certification of any kind is required to charter from The Moorings. Qualification is based purely on your sailing experience.

Ein weiterer Agent ist Yacht Help Tonga in Nuku'alofa:
http://www.yachthelptonga.com/index.html
Derek und Sue vermitteln meist private Yachten für Charter, allerdings mit Schwerpunkt Fiji. Über die Qualifikationsanforderungen habe ich keine Details. Bitte dort erfragen.

Touranbieter gibt es viele. Hier mal schauen:
http://www.thekingdomoftonga.com/index. ... ngs-to-do/

Gruss,
Mahimahi
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)

Chris1983
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 12 21:43
Wohnort: Berlin

Tonga Boot fahren/mieten

Ungelesener Beitrag von Chris1983 » 23 Okt 12 18:19

Danke für die schnelle Antwort und die Links, mahimahi :wink:

Das hört sich doch gut an. Ich mag diese vorgegeben Touren nicht und wenn man selber fahren kann würde ich das vorziehen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“