Tonga: Praktikum / Freiwilligenarbeit / Naturprojekte?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Fehrnweher
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Apr 13 18:36
Wohnort: Osnabrück

Tonga: Praktikum / Freiwilligenarbeit / Naturprojekte?

Ungelesener Beitrag von Fehrnweher »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Praktika's / Freiwilligenarbeit oder Naturprojekte im Königreich Tonga.
Für S amoa gibt es anscheint einige Organistationen die sowas anbieten - aber für Tonga konnte ich diesbezüglich leider noch nichts finden können...

Warum ausgerechnet Tonga?
Habe dort quasi meine Jugend verbracht und verspühre seither extremes Fernweh - im Alter von 2 Jahren flogen mich meine Eltern zunächst nach S amoa (ca. 1980) weil das Flugzeug auf Tonga wegen eines Sturms nicht landen konnte - ein Jahr später folgte dann der gesammte Hausrat in einem Kontainer woraufhin wir ca. 6 fantastische Jahre auf der Hauptinsel von Tonga verbrachten.
Mein Vater (war glaub ich von der GTZ oder GIZ aus dort) arbeitete dort auf einer Bananenplantage und forschte nach vertretbaren Bekämpfungsmassnahmen gegen Schädlinge die die Bananenstaude befallen (hatten)... 1985 - 1987 besuchte ich die "Side School Tonga" aber dann mussten wir leider wieder zurück nach Deutschland weil das Visum nicht verlängert wurde :cry: und mein Vater glaub ich mit seiner Forschung auch fertig war

Bin der Auffassung das ich gerade in meiner Jugend durch den Aufenhalt in Tonga geprägt wurde und mich deshalb ua. mit der Lebensweise verbunden fühle...

Deshalb möchte ich auch unbedingt mal wieder nach Tonga, aber nicht nur für ein paar Wochen sondern gerne auch länger. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit dort nicht nur "Urlaub" zu machen sondern auch sinnvoll zu arbeiten - sei es auf Eua' um Naturbezogen "das Mädchen für alles" mich einzubringen (aufgrund von fehlendem Studium o.ä.) oder wie bereits in der Überschrift erwähnt, Freiwilligenarbeit... (ich liebe die Natur und Tiere usw)

Berufliche Erfahrungen habe ich in verschiedenen Bereichen, von einer Ausbildung als Elektroinstalltuer über mehrjährige tätigtkeit als EDV-Techniker bis hin zu traditionellen Bootsbauer Tätigkeiten...


Kennt hier jemand irgendwelche Anlaufstellen oder Adresse die für mich in Frage kämen?

Vielen Dank! :-)
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: Praktikum / Freiwilligenarbeit / Naturprojekte?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Habe dir eine PN geschickt.
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
Benutzeravatar
@nni

Tonga: Praktikum / Freiwilligenarbeit / Naturprojekte?

Ungelesener Beitrag von @nni »

Hey,

Ich studiere Pädagogik und möchte gerne für ein paar Monate nach Tonga gehen und dort am liebsten ein Praktikum machen oder in einem Projekt mithelfen.

Kann mir jemand Adressen oder Anlaufstellen nennen an die ich mich wenden könnte? :)

Vielen Dank!
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: Praktikum / Freiwilligenarbeit / Naturprojekte?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Honorary Consul of the Federal Republic of Germany
Mr Carl Sanft
P.O. Box 32
Nuku’alofa
Tonga
South Pacific

Physical Address:
Consulate of the Federal Republic of Germany
Nuku'alofa Hotel / 1st Floor
Taufa'ahau Road
Nuku'alofa
Tonga

Office Hours: Mon-Fri 10am - 12pm / 2pm - 4pm

Phone: +676 23 477,
Mobile: +676 771 61 19
Fax: +676 23 154
E-Mail: nuku-alofa[at]hk-diplo[dot]de

(Please communicate in English / No German spoken)
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“