Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
margaritaa
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Apr 15 10:14

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von margaritaa »

Habe hier und im WWW ein bisschen gestöbert und es scheint mit dem Buchen von Inlandsflügen in Tonga sehr schwierig zu sein.
Die Seite realtonga.to gibt's wohl auch nicht mehr.
Kann bzw. sollte man seine Inlandsflüge nach Vava'u und Ha'apai schon von Deutschland aus buchen oder geht das inzwischen doch relativ einfach in Tonga selbst?
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hallo Margaritaa,

doch, die webpage gibt es noch, ist aber wohl manchmal down oder nur slow.

Buche in jedem Fall erst vor Ort. Alles andere wäre reines Chaos. Wenn es Verschiebungen gibt, erfährst du es eh erst am Tag vorher. 3 bis 7 Tage vorher buchen sollte ausreichen. Es gibt jetzt auch weitere neue Flugzeuge.

In jedem Fall solltes du mindestens 12 Std vorher deinen Flug telefonisch bestätigen lassen (sowas macht auch das Hotel für dich, wenn du darum bittest)

Und sei lieber eine halbe Stunde früher als später am Airport. Manchmal fliegen sie auch früher als geplant, ohne auf die letzten Passagiere zu warten... Alles selbst erlebt.

Gute Reise,
Mahimahi
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
margaritaa
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Apr 15 10:14

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von margaritaa »

Danke Mahimahi,
also bei mir funktioniert der Link nicht.
Wirklich erst vor Ort buchen? Dann hocke ich unter Umständen eine Weile in Tongatapu rum...
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Ja, dann buche halt im voraus.
Wenn du deine Prioritäten schon weisst, warum fragst du dann erst im Forum?
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
jonathan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12 Dez 14 8:50

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von jonathan »

mahimahi hat geschrieben:Ja, dann buche halt im voraus.
Wenn du deine Prioritäten schon weisst, warum fragst du dann erst im Forum?
@Mahimahi, bitte nicht aergern. Ich persoenlich waere sehr, sehr dankbar gewesen ueber Ratschlaege und Tipps eines in Tonga wohnenden Forumsmitglieds. Denn besser geht es ja gar nicht.

Dass dir Neumitglied Margaritaa trotz deiner erkennbaren grossen Erfahrung nicht glaubt und deine Antwort offen anzweifelt, ist schon merkwuerdig...

Ganz besonders merkwuerdig finde ich auch, dass Margaritaa exakt am 14.10.2015 in Tonga ankommt, also ja dann auf jeden Fall bereits ihr Flugticket schon in Haenden haelt - aber ueberhaupt nicht weiss, wann denn der Rueckflug von Tonga geht ("etwa" - ja: "etwa" - 30 Tage spaeter) :

ich suche einen Reisepartner / in für Tonga im Herbst 2015.
Ich werde am 14.10. in Tonga ankommen und etwa 30 Tage bleiben.
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ht=#130843
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Sorry, Jonathan.
Aber diese Diskussion endet hier.

Liebe Maragritaa,
Sorry, ich war wohl etwas sauer...
Ja, du wirst dann wohl ein paar Tage in NUK "herumhängen".
So ist das in der Südsee. Flüge werden verschoben oder fallen auch mal ganz aus.

Gruss, Mahimahi.
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
Christin_Berlin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 16 8:33

Inlandsflüge Tonga vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Christin_Berlin »

Ich habe oft gelesen, dass es sich nicht lohnt, die Flüge z.B. von Tongatapu nach Vava'u im voraus zu buchen, ist das immer noch korrekt? Dann würden wir erstmal nach Tongatapu fliegen und werden dann sehen, welche Inlandsflüge angeboten werden...

Viele Grüße von Christin


[Frage in bereits bestehendes Thema verschoben - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Chile: günstige Inlandsflüge? Vorbuchen?
    von angihirsch » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5967 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Groschi
  • Tonga: 2 neue Flugzeuge für Inlandsflüge
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    8 Antworten
    15833 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga - Inlandsflüge problematisch ab März 2013
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    11 Antworten
    33038 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: SEP-2014 Real Tonga Airline droht Verlust der Lizenz
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    11582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Tonga: OCT 2014 N Z hebt Reisehinweis für Tonga auf
    von mahimahi » » in Königreich Tonga
    0 Antworten
    8952 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi

Zurück zu „Königreich Tonga“