Tauchen auf Tonga, aber wo?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
djlars
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16 Jul 05 20:59

Tauchen auf Tonga, aber wo?

Ungelesener Beitrag von djlars » 17 Jul 05 12:09

Hallo,

ich werde voraussichtlich im Dezember für 10 Tage nach Tonga fliegen (Stop-over auf dem Weg nach Neuseeland).
Da ich nicht viel Geld ausgeben möchte bin ich auf der Suche nach einer relativ günstigen Tauchbasis in einem guten Tauchgebiet und ebenfalls nach einer dortigen Unterkunft.

Hat jemand eine Idee? Links wären auch sehr nett.

Vielen Dank im Voraus!

Cheers Lars

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: Tauchen auf Tonga, aber wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 17 Jul 05 19:30

Hallo :)

Auf Ha'apai gab es zwei Tauchbasen. Soweit ich weiß, hat Roland von Watersports Ha'apai das Handtuch geworfen.

Auch auf Vava'u, wo uns die Tauchreviere sogar besser gefallen haben als auf Tongatapu, existiert eine Tauchschule.
Übersicht mit nutzbaren Kontaktdaten und Webseiten, soweit vorhanden auf http://www.worldtrip.de/Tonga/Dive_Tong ... tonga.html .

Preislich (Mehrtransport) und von Deinem Zeitrahmen her gesehen ist wohl Tongatapu am günstigsten.

Alle Unterkünfte (und Tauchschulen) auf Tonga findest Du über das offizielle Touristenbüro http://www.tongaholiday.com/ , unsere eigenen Erfahrungen über http://www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html und einige weitere Tipps, wenn Du hier mal die WRF-Suche bemühst.

Liebe Grüße, viel Spaß! :)

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Re: Tauchen auf Tonga, aber wo?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 09 Aug 05 12:09

hallo @alle...

ergänzend sei noch hinzugefügt:

Die Tauchbasis im Sandy Beach Resort auf Foa (Ha'apai) wird jetzt von Dive Master Glenn geleitet und ist am einfachsten über das Resort zu erreichen.

und ganz neu: Deep Blue Diving in Nuku'alofa verfügt jetzt über ein neues Schiff, das als "live-aboard" für mehrtägige Tauchtouren ausgerüstet ist - und das andere Boot liegt in 'Eua für Tauchgänge in den dortigen Unterwasserhöhlen bereit.

Have fun.

Gruss,
mahimahi

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tauchen auf Tonga, aber wo?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 27 Jul 06 16:26

Hallo,

die Einen kommen, die Anderen gehen - und das Tongaforum im WRF versucht, Euch anhand von updatebaren Einzelthreads, möglichst aktuelle Informationen zu den einzelnen Tauchplätzen und Tauchschulen auf Tonga bereit zu stellen.

Deswegen habe ich Tonga jetzt tauchtechnisch in die einzelnen Regionen unterteilt:

Tauchen auf Tongatapu und 'Eua
Tauchen auf Ha'apai
Tauchen in der Vava'u- Inselgruppe

und bitte herzlich um zeitnahe Aktualisierungen und Eure Erfahrungen beim Tauchen und mit den Tauchshops in diesen Spezialforen.

Liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“