Mala, Mounu Island?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
bs1925
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 05 21:02

Mala, Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von bs1925 »

War jemand von Euch in letzter Zeit auf Mala Island oder Mounu Island?

Würde müch über jede Meinung freuen!

Danke
Bernd
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Mala, Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Jaaaa...äh...Meinung WOZU denn, bitteschön? Ein bißchen genauer gefragt würde ja schon mal mächtig helfen beim genaue Antort geben, gell?
Versuchs noch mal!
Gespannt..
Katharina
bs1925
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 05 21:02

Mala, Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von bs1925 »

Nachdem sich bis dato ja Erfahrungsberichte im Forum bzgl Mounu und Mala Island in Grenzen halten war meine Frage entsprechend unspezifisch (weil schon mit einer einfachen Meinung zufrieden; das habe ich auch so geschrieben) - geht natürlich auch konkreter:

sind die beiden Inseln vergleichbar bzw was spricht für die eine / andere?
wieviele Betten / Fales / ... gibt es jeweils?
wie schaut's mit Tauchen aus?
subjektiver Eindruck (=Meinung!) - wie hat's gefallen?
wie schaut der Hausstrand aus?
würdest Du nocheinmal hinfahren?
Essen?

Danke
Bernd

PS: lt den 3 WRF Regeln hätte ich für obige Fragen zumindest 3 Beiträge verfassen sollen
(Als Frager: Zähle die Fragezeichen Deiner Frage - sind es mehr als 1-2 und zu unterschiedlichen Themen? --> Separate Beiträge schreiben!)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Mala, Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Bernd, willkommen an Board! :)

Danke, dass Du die VORworte gelesen hast, in denen es vor allem ja immer um "Themen" geht. :)
bs1925 hat geschrieben:(Als Frager: Zähle die Fragezeichen Deiner Frage - sind es mehr als 1-2 und zu unterschiedlichen Themen? --> Separate Beiträge schreiben!)
In diesem Fall sehe ich zwei relevant unterschiedliche Themen: Mounu und Mala.
Es wäre m.E. logisch, zum Thema Mounu viele Fragen (nach Strand, Essen, Fales etc.) in einem Thread zu stellen - und das Gleiche für Mala in einem zweiten Thread zu wiederholen - und auf Grund der jeweiligen Antworten für Dich zu entscheiden.

Das wäre ein sauberer Weg, bei dem auch Nachfolgende gut von Deinen Fragen profitieren können, weil sie bei Infosuche zu einem der Inselresorts nicht auch gleich themenfremde Infos dazu bekommen. (Wenn der Nächste nämlich analog Fafa mit Mounu verglichen haben möchte, fänden sich Infos zu Mounu dann gesplittet bei den Mala- und Fafa-Threads, was ja nicht gerade logisch, gescheige denn recherchefreundlich wäre. :idea:

Besonders hilfreich für's Antworten wäre, wie Lina andeutete, ein paar Details über Euch zu kennen (Tauchen, wieviele?, Familie (Kinder?!)), die Du in den Vorstellungsbereich schreiben könntest, sodass Du sie nicht in beiden Fragen wiederholen brauchst.

Also Notbremse: Ich sperre das hier und wir freuen uns darauf, Deine in Einzelthemen gesplitteten Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15857 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Sommer in Island
    0 Antworten
    1281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von island-hekla
  • Eishöhle in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    3 Antworten
    6812 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrisontour84
  • Nordlichter in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    6 Antworten
    8689 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz82
  • Island: Ausflug zu den Westmännerinseln
    von golfinho » » in Europa
    1 Antworten
    4908 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Königreich Tonga“