Erfahrungen - Mounu Island?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
bs1925
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Okt 05 21:02

Erfahrungen - Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von bs1925 » 02 Nov 05 22:29

War jemand von Euch in letzter Zeit auf Mounu Island?

wieviele Betten / Fales / ... gibt es derzeit dort?
wie schaut's mit Tauchen aus? Boot und/oder Strand?
subjektiver Eindruck (=Meinung!) - wie hat's gefallen?
wer managt die Insel? Deutsch oder englisch?
wie schaut der Hausstrand aus?
würdest Du nocheinmal hinfahren?
Essen?
generelles Preis/Leistungs Niveau?

Würde müch über jede Meinung freuen!

Danke
Bernd

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen - Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 04 Nov 05 17:11

Hallo Bernd,

es war zwar nicht in der letzten Zeit (und somit bin ich bei der restriktiven Fragestellung eigentlich ausgeschlossen) , aber ich war vor ca. 2 Jahren mal auf Mounu und habe auch ein paar Fotos davon.
bs1925 hat geschrieben:wieviele Betten / Fales / ... gibt es derzeit dort?
Die Anzahl der Fales ist auf der Webseite der Insel und auf der Webseite des Tongan Visitors Bureau genannt.
Beide Links findest Du leicht über die im Eingangsthread ("Zuerst lesen") dieses Forums zur Vorab-Lektüre empfohlenen Tonga-Links.
Weil Du dort auch andere Infos zu Tonga, Mounu und Fotos vom Hausstrand und Fales findest, spare ich mir eine weitere Beantwortung dieser Fragen.
bs1925 hat geschrieben:wie schaut's mit Tauchen aus? Boot und/oder Strand?
Mounu liegt etwas außerhalb, Tauchen wird auf der Insel selbst nicht angeboten. Aber eine der auf Vava'u ansässigen Tauchschulen werden glücklich sein, Euch ("wie viele?") mit ihrem Tauchboot abzuholen.
bs1925 hat geschrieben:subjektiver Eindruck (=Meinung!) - wie hat's gefallen?
Mir hat's gefallen und ich würde auch noch mal hinfahren - aber ich bin nicht Du - und unserer Bitte, mehr zu Dir/ Euch, Ansprüche und Erwartungen in den Vorstellungsbereich zu schreiben, wolltest Du ja nicht entsprechen.
Deswegen schreibe ich jetzt auf Verdacht auch nichts über "Kinder und Mounu".
bs1925 hat geschrieben:wer managt die Insel? Deutsch oder englisch?
Der langbärtige Allan und Frau Lyn (aus Neuseeland, wenn ich mich richtig erinnere) leiten die Insel auf englisch.
bs1925 hat geschrieben:Essen?
Ja.
(Besonders lecker ist das Essen, wenn ihre Tochter Amber, gelernte Köchin, auf der Insel ist.)
bs1925 hat geschrieben: generelles Preis/Leistungs Niveau?
Auch in der Südsee gilt: Immer, was es einem wert ist. In Deutschland würdest Du diesen Preis sicher nicht berappen, zumal es in den Fales weder Fenster noch Zentralheizung gibt. Aber eine Südseeinsel ist nicht D und jede ist so individuell, dass sie ihren Preis selbst bestimmen kann.

So, das war so ausführlich, wie ich es angesichts der Natur Deiner Fragestellung und PN schaffe.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Erfahrungen - Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 06 Nov 05 13:11

www.mounu.com
bietet noch mehr Infos und Kontakt.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen - Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 06 Nov 05 21:43

Katharina Faleovalu hat geschrieben:www.mounu.com
bietet noch mehr Infos und Kontakt.
Nein, die Seite ist veraltet, baut zumindest nicht richtig auf, deswegen hatte ich den ersten Hinweis darauf gelöscht.
Die (jeweils) aktuelle HP u.a. Infos sind über die oben genannten Links leicht findbar, derzeit: http://www.mounuisland.com/

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Erfahrungen - Mounu Island?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 06 Nov 05 23:37

Ach, ist mir das peinlich! Aber vielen Dank, da war ich wohl nicht so ganz auf dem Laufenden..auweh! Na denn....
Danke!
Katharina

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“