Was empfiehlt sich bei einem kurzen Aufenthalt?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Svensson
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23 Jan 04 14:49

Was empfiehlt sich bei einem kurzen Aufenthalt?

Ungelesener Beitrag von Svensson »

Ich bin ich April mit RTW-Ticket in Australien und Neuseeland und würde rasend gerne einen - wenn auch nur kurzen - "Abstecher" nach Tonga machen...

Ich weiß, dass jeder Tonga-Liebhaber mir wahrscheinlich einen längeren Aufenthalt dringend anraten würde... nur wenn es sich wirklich nicht ändern lässt, was würdet Ihr mir für einen Besuch von 5-6 Tagen empfehlen?

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem der sog. Air Pässe gemacht hat. Könnt Ihr vielleicht einen empfehlen? Ist es billiger, den hier oder dort zu kaufen?

Danke für Antworten vorab!
gruß, Svensson
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Kurzurlaub auf Tonga

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Svensson :)
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund: 5-6 Tage sind sehr kurz.
Der Grund dafür ist, dass Tnga gerade auf seiner Hauptinsel Tongatapu (da wo Dein Flieger landet) die wenigsten klassischen Südsee-Attribute hat.
Dennoch kannst Du dort eine sehr schöne Zeit verbringen.
Nach was ist Dir?
Einsame Südsee-Insel:
Ganz in der Nähe von Tongatapu (20min. mit Boot) liegt die Halbinsel Pangaimotu, eine Art tonganisches Naherholungsgebiet. Die Woche über recht einsam, kommen viele Tonganer am Wochende für ein paar Stunden dorthin. Viel Luxus darfst Du in dem inseleigenen Resort allerdings nicht erwarten. Einzelheiten siehe

Etwa 3 Stunden brauchst Du mit der Fähre nach 'Eua, der südlichsten (kältesten) Insel Tongas. Auch darüber gibt's in unserem Tonga-Kapitel viel zu lesen.

Tauchen:
Auf Tongatapu hat sich der deutschstämmige Herbert mit seiner Tauchschule Deep Blue angesiedelt. Mit etwas Glück könntest Du an einer Tour nach 'Eua teilnehmen und die dortigen Höhlen ertauchen.

Nachtleben:
Gibt's auf Tonga in erwähnenswertem Umfang nur Freitags - Samstags nur bis Mitternacht, weil dann Sonntag ist. Und das ist auf Tonga der Tag des Herrn. Ein perfekter Tag zum Ausspannen und um sich die legendären tonganischen Kirchenchöre anzuhören.

Schmökere Dich mal ein bisschen durch das Tonga-Kapitel von www.worldtrip.de und meld' Dich b.B. nochmal mit Detailfragen.


Liebe Grüße
Svensson
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 23 Jan 04 14:49

Re: Kurzurlaub auf Tonga

Ungelesener Beitrag von Svensson »

Ja, es ist schon ein Jammer, dass ich nicht mehr Zeit für die Südsee habe... bitte verstärke mein Bedauern nicht NOCH mehr...

Auf jeden fall vielen Dank für die vielen Tipps, die ich mir in Ruhe zu Gemüte führen werde.

Bis dann
Grüße
Svensson
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Längerer Aufenthalt in Kuba - Unterkunft
    von Marc O Polo » » in Karibik - karibische Inseln
    0 Antworten
    4572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Marc O Polo
  • Dominikanische Republik: 3-monatiger Aufenthalt - wie?
    von sumselkawumsel » » in Karibik - karibische Inseln
    5 Antworten
    20991 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tobilein
  • Tonga: Berechtigt Landerwerb bzw. Landpacht zu Aufenthalt?
    von Maxim » » in Königreich Tonga
    7 Antworten
    18407 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mahimahi
  • Kuba: Aufenthalt mehr als 2 Monate - Visa-run?
    von Gast » » in Karibik - karibische Inseln
    16 Antworten
    36113 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bummler
  • Monaco: Zwei Stunden Aufenthalt - was unternehmen?
    von Mirjam » » in Europa
    3 Antworten
    4702 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotdog

Zurück zu „Königreich Tonga“