brettwurzel

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
rapp man
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Nov 05 20:47
Wohnort: wülfrath 42489

brettwurzel

Ungelesener Beitrag von rapp man » 29 Nov 05 20:51

kann man an einer brettwurzel gucken wie alt er ist?wenn ja wie?

albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

brettwurzel

Ungelesener Beitrag von albatross02 » 16 Jan 06 17:05

Hallo,

mit dem Gucken ist das so eine Sache. Es ist sehr schwierig, überhaupt herrauszufinden welcher Baum zu sehen ist.
In den Tropen sind Jahresringe nicht so ausgeprägt, da Jahreszeiten wie bei uns nicht vorhanden sind. Es gibt nur Trocken- und Regenzeiten.
In Äquatorialen Regenwäldern sind die Regenzeiten mehr oder weniger aufs ganze Jahr verteilt.
Zur Bestimmung des Alters von Bäumen, fällt mir erst mal nur die Radio Carbon Methode ein.


Gruss
Dieter

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Königreich Tonga“