Tonga: Visum verlängern,obwohl es noch nicht abgelaufen ist?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Kkristinn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 27 Sep 05 22:41
Wohnort: Berlin

Tonga: Visum verlängern,obwohl es noch nicht abgelaufen ist?

Ungelesener Beitrag von Kkristinn » 04 Apr 06 23:01

Hallo Kristin,

sofort gleich bei Einreise wahrscheinlich nicht, aber (z.B. am nächsten Tag) bei der Immigration wirst Du bis ca. 3 Monaten (auf einmal) keine Probleme haben. Besonders, wenn Du Deine Weiterreisepläne schilderst.

Vielleicht hättest Du damit schon am Flughafen Erfolg - aber gelbringender Usus ist die (komplikationslose) Nach-Verlängerung.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: Tonga: Visum verlängern,obwohl es noch nicht abgelaufen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Apr 06 23:58

Ooops da habe ich wohl statt des Zitat-Buttons den Editier-Button erwischt und Deine Originalfrage gelöscht - SORRY :(

Also, hier als Kuriosum die Frage sinngemäß mal nach der Antwort:
Kkristin hat geschrieben:Ich möchte schnell nach der Einreise auf Tongatapu auf entferntere Inseln (wo's keine Immigration gibt) und dort 7 Wochen bleiben. Bei Einreise gibt's meist nur eine Aufenthaltsgenehmigung für 4 Wochen - kann ich gleich mehr kriegen?"
Antwort siehe oben,

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Tonga: Visum verlängern,obwohl es noch nicht abgelaufen ist

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 07 Apr 06 3:32

ja - genau so ist es - am nächsten tag kurz bei immigration vorbei schauen, cash mitbringen (den genauen betrag pro monat verlängerung habe ich grad nicht parat) und problemlos bis um weitere 3 monate verlängern... achtung - aufpassen, dass man nicht für die ersten 30 tage mitbezahlt - die sind mit dem touristenvisum kostenlos abgedeckt - aber bei der hitze verrechnet sich der immigrations officer schon mal ab und zu aus versehen zu seinen gunsten... :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“