Krankenhaus auf Vavau?

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Rike
WRF-Förderer
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 06 0:25
Wohnort: Berlin

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von Rike » 21 Apr 06 0:41

Hallo nach Tonga,

momentan bin ich noch in Berlin, aber plane den September/ Oktober 2006 nach Tonga zu reisen, um dort eine Famulatur zu machenl. Eine Famulatur ist ein Paraktikum im Krankenhaus, dass Medizin Studenten vier mal absolvieren müssen... Das Ende meines Studiums ist absehbar und bevor hier der Klinikalltag richtig los geht, träume ich diesen Sommer von der Südsee.

was mir aber fehlt ist ein Kontakt zu einer Klinik in Vavau, wo ich gerne ca vier Wochen hospitieren und aktiv mithelfen möchte.

Hoffentlich kann mir einer von Euch weiterhlfen, schon der Name, des krankenhauses auf Vavau, würde mehr sehr weiterhlfen,

Grüße aus Berlin, Rike

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Tonga : Krankenhaus auf Vava'u ?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Apr 06 1:47

Hallo Rike,

als wir auf Vava'u Praxisvertretung (-> Arbeitsalltag Tonga) gemacht haben, arbeiteten im Prince Wellington Ngu Hospital, Talau, Vava'u (tel. Nr. 00 676 70 201) nur 2 Ärzte.
(Kein Krankenhaus, wie Du es von Berlin gewohnt bist.)

Ansprechpartner für Dich findest Du außer über die Tel. Nr. (am besten per Skype -> Grundwissen Telekommunikation, sonst TEUER) über die ff. Seiten:
http://www.tongavavauholiday.net/Health ... uTonga.htm
http://www.vavau.to/facts.html

Bedenke beim Telefonat die Zeitverschiebung von 12 Std.

Liebe Grüße - halte uns laufend

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 21 Apr 06 8:04

hallo rike,
wenn du das wirklich vorhast, musst du alle vorstellungen von hygiene und medizinischem grundwissen, das man in einem hospital erwartet (erwarten kann) über bord werfen. vor kurzem ist hier jemand grundlos gestorben, weil ihm die falsche blutgruppe gegeben wurde. die toiletten sind permanent verstopft (mit dicken fliegen) und die schweine tummeln sich auf dem gelände, putzwasser wird aus einem schlauch am fenster über die wand nach unten abgelassen, wo es sich mit dem schweineschiet vermengt und lustig ums haus mäandert.
aber glaub mir-wir beten jeden tag zu gott, dass er uns einen guten arzt schickt! (bring ein paar pflaster mit und gute antibiotika..!).
man sieht sich...
Katharina

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 21 Apr 06 8:12

nachschlag:
dr. med. alfredo carraffa ist mom. in italien, daher wird er keine email beantworten können.

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 21 Apr 06 14:06

Noch ein Nachtrag:

Der Rotary Club of C algary (K anada) sponsort derzeit für ein Jahr mit einem Gesamtbetrag von CA$ 10,000 das Labor im Prince Wellington Hospital - inklusive einer Laborkraft: "The objective of the project is to enable the laboratory at Prince Wellington Hospital to provide high quality, reliable results for the benefit of doctors, patients and the people of Vava'u."

Kontaktperson ist Sandie Lee Safton unter der genannten Tel-nr +676-70201

gruss
Mahimahi

Rike
WRF-Förderer
Beiträge: 3
Registriert: 21 Apr 06 0:25
Wohnort: Berlin

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von Rike » 24 Apr 06 13:51

vielen Dank, für Eure Antworten, die mich auf jeden Fall schon viel weiter gebracht haben. Leider habe ich telefonisch noch niemanden erreicht, aber ich probiere weiter... und halte Euch auf dem Laufenden. Nichts desto trotz werde ich meine Flüge wohl jetzt buchen...

Frangipani
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11 Apr 06 2:56
Wohnort: Vava'u

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von Frangipani » 28 Apr 06 22:22

Hallo Rike

Du kannst dich auch direkt bei der Hospital Komitee Vorsteherin des Ngu Hospitals melden:

Frau Sapate Toke, Tel. (676) 70844

Viel Glück und lass dich von deinem Vorhaben nicht abbringen.

Frangipani

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Krankenhaus auf Vavau?

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 14 Aug 06 10:21

Zu unser aller Entsetzen ist unser Dr. Alfredo Caraffa schwerst erkrankt und wird auf absehbare Zeit nicht mehr praktizieren können. Ein großer Verlust für diese kleine Gemeinschaft, und ich meine das besonders im zwischenmenschlichen Sinne. Wir alle hoffen, dass er die Behandlung in Italien gut übersteht und bald wieder hier ist.
Katharina

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“