Ab sofort längere Visa für Touristen

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Ab sofort längere Visa für Touristen

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 25 Nov 06 11:36

Hallo, meine Lieben!
Es gibt neue Einreisebestimmungen. :D Ab sofort bekommt jeder Tourist jetzt ein 3-Monatsvisum (vormals nur 1 Monat). Auch anschließende Visa (Business-V., Resid. Permit etc.) werden auf 5 -statt bisher2- Jahre vergeben. Diese Auskunft kommt direkt von Labour und Commerce und dem Head of Immigration von Nuku'Alofa. In Vava'u wird endlich wieder eine selbständige Immigration-Abteilung aufgebaut.
So, nun kommt mal alle hierhin und bleibt auch schön lange!
Tschö
Katharina

Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Ab sofort längere Visa für Touristen

Ungelesener Beitrag von mahimahi » 25 Nov 06 12:13

Hallo Katharina,

das sind gute News - Danke!

(Vielleicht sollte man demnächst den Touristen sogar erst nach 3 Monaten erlauben, Tonga wieder zu verlassen! :D )

grüsst
der mahimahi

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Ab sofort längere Visa für Touristen

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 22 Apr 07 13:02

:cry:
...aber offenbar hat sich das noch nicht bis zu den Beamten am Flughafen herumgesprochen, denn es kommen weiterhin Touristen mit nur einem 1-Monats-Visum. Fragt mich nicht, warum das so ist (ich kann nichts dafür!).
Im Moment geht hier eh alles drunter und drüber, der Immigration in Vava'u hat die TCC das Telephon abgeknipst-weil die ihre Rechnung nicht bezahlt haben...die sind also nicht erreichbar...so ist das eben hier in Tonga :evil:
Geduldig....
Katharina

Benutzeravatar
NicoleNZ

Ab sofort längere Visa für Touristen

Ungelesener Beitrag von NicoleNZ » 24 Okt 07 6:48

Hallo Katharina,

weißt du, ob man so ein Touristenvisum unbegrenzt oft bekommt? Ich war dieses Jahr im August schon einmal dort und möchte nun Mitte November noch einmal hin. In einigen Ländern bekommt man ein Touristenvisum nur einmal pro Jahr. Gilt das auch für Tonga?

Vielen Dank und freudliche Grüße
Nicole

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“