Royal Tongan Airlines - aktuelle Probleme

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Hier:
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau / Domestic Flights

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 21 Mai 04 2:31

RTA gibts nicht mehr.
ab montag erfahren wir neues zu air fiji, die wohl übernehmen soll. melde mich, sobald ich neuigkeiten habe.
Katharina

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 22 Mai 04 13:21

es besteht die begründete befürchtung, dass der flugverkehr frühestens in 3 wochen wieder aufgenommen wird. bleibe am ball.

Benutzeravatar
kuuuurti

Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau

Ungelesener Beitrag von kuuuurti » 23 Mai 04 11:54

Ich bin schon ueber 15 Mal in Tonga gewesen,das letzte mal im Oktober 2003.Eigentlich ging jedes mal alles glatt ueber die Buehne.Nun fuer dieses Jahr hatte ich mich bereits schon im Februar entschieden im September/Okt. 2004 nach Tonga zu jetten,der Grund - die Royal Tongan hat ein besonders guestiges Ticket angeboten (von AKL nach TBU).Also habe ich zum ersten mal eine Internationale Strecke mit WR gebucht das Ticket musste sofort ausgestellt werden - und natuerlich auch bezahlt werden.Nun ist WR ohne grossen Flieger (den hat Royal Brunei wieder zurueck genommen - no Money no Plane) und ich ohne gültiges Ticket - nun der Hammer auf einmal ´sind sogar die Nationalen Strecken nicht mehr Buchbar (jedenfalls z.Zeit) , meine bereits bestaetigten nationalen Fluege sind erstmal ohne Grund gecancelt worden.Ich weiss das in Tonga vieles anders laeuft als anders wo .... Ich werde trotzdem hinfliegen diesmal mit einem Ticket von Air NZ von AKL aus und von dort werde ich dann schon sehen wie ich nach Vava'u komme und vielleicht ist bis September wieder alles im Lot bzw. in Air Fiji's Hand.Ach ja die Strecke bis Auckland werde ich mit den Emirates zurücklegen (Fliegen taeglich ab Deutschland via Dubai nach Auckland.

Das waers erst mal ..... C U soon in Vava'u oder TBU

KURT





Benutzeravatar
chrisx51

Royal Tongan Airlines - Flüge nach Vavau

Ungelesener Beitrag von chrisx51 » 23 Mai 04 17:59

Ohje dass macht mir ja Angst. Wir haben schon die Tickets hier von Royal Tongan Air!
Hoffentlich haben die bis zum August Ihre Flieger wieder in der Luft.
Gibts denn auch andere Fluggesellschaften die dorthin fliegen? Und stornieren ist wohl nicht möglich oder, weil bezahlt haben wir schon.

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Royal Tongan Airlines - aktuelle Probleme

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 23 Mai 04 23:16

wie gesagt, Royal Tongan ist nicht mehr existent. die tickets sind (momentan) wertlos, ihr könnt versuchen, bei der air new zealand einen refund zu bekommen. hier in vavau sind wir alle verzweifelt, keiner kann mehr kommen oder gehen, die verluste bei den buchungen gehen in die hunderttausende bis jetzt. manche überlegen, ihre resorts einfach dicht zu machen, denn die saison fängt an und die regierung schafft es nicht, eine neue airline zu lizensieren.
wir haben das gefühl, die wollen, dass wir weiße alle geld sammeln, damit die ihre schulden von 2,5 mill. bezahlen können; die regierung hat zeit, die tourismusbetreiber leider nicht.
wie gesagt, ich melde mich hier, sobald ich neues weiß.
drückt die daumen!

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Royal Tongan Airlines - aktuelle Probleme

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 25 Mai 04 7:36

alles noch beim alten. es werden unterschriften und einnahmenverlustlisten gesammelt, ein parlamentsmitglied will den notstand ausrufen lassen.
Katharina

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Domestic Flights Tonga

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 26 Mai 04 9:39

ein silberstreif:
ab 31.5. fliegt die interims-airline AIRWAVES VAVA´U wieder national. ab 9. juni sollen weitere lizenzen vergeben werden.
air new zealand weigert sich, tickets der RTA einzulösen, da RTA zu viele schulden hat.
also leute: ran an den speck namens vava´u!

Katharina

Benutzeravatar
kuuurti

Royal Tongan Airlines - aktuelle Probleme

Ungelesener Beitrag von kuuurti » 29 Mai 04 23:49

Mein Ticket der WR wurde von Air NZ gegen eine Gebühr von 23.oo.-EUR umgeschrieben , habe dazu das Ticket nach London zu Air Nz senden müssen - ging alles Problemlos über die Bühne.
Habe meinTicket bereits im Februar bekommen (für Sep2004).Der Flug mit der Air NZ ist am selbem Tag - also noch mal Glück gehabt.

Tickets der Royal Tongan Airlines (WR) werden von der Air NZ problemlos umgeschrieben wenn die Air NZ als Aussteller fungiert - dies trifft in den meisten Fällen in Europa zu ! Also wenn das Ticket direkt bei der WR gekauft wurde (oder deren Agenturen in Neuseeland / Tonga / Fiji / Australien / Hawaii / Continental USA ) wird es wahrscheinlich nicht mehr anerkannt bzw. getauscht.

Gruss KURT

Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Royal Tongan Airlines - aktuelle Probleme

Ungelesener Beitrag von KatharinaF » 30 Mai 04 22:30

lieber kurt,
tausend dank für die frischen infos. ich hatte nur repetiert, was aktuell auf radio tonga kam zum thema tickets. ein bißchen druck machen kann ja helfen bei den airlines und wieweit die intern mit den verhandlungen vorankommen, dringt oft nicht direkt an die öffentlichkeit.
danke!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“