Thema Strom beim Backpacker

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
MaxK
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mär 08 11:44

Thema Strom beim Backpacker

Ungelesener Beitrag von MaxK » 07 Mai 08 13:57

Danke für die Antorten.
Mal angenommen man reist durch die skandinavischen Länder. Zelten darf man da überall. Angenommen man ist im nördlichen Teil Schwedens, da kann man ja kilometer weit laufen, bis mal wieder ein Haus kommt. Da eine Autobatterie mitzuschleppen halte ich für nicht sinnvoll, genausowenig irgendwelche Adapter, da ich diese eh nicht brauchen kann. Wo es stationär Strom gibt ist es ja kein Problem, notfalls kann man sich aus einem Fremden Stecker und ein bisschen Kable dann selbst ein Adapter bauen(Habe ich auch schon öfters gemacht) Wenn man aber unterwegs ist und vielleicht bleibt man ja auch mal einige Wochen außerhalb von Siedlungen, muss man sich selbst versorgen...daher die Frage nach Alternativen.
Also wenn es irgendwo eine 12-V Autobatterie gibt, gehe ich davon aus, dass es auch Steckdosen gibt

Benutzeravatar
26martini06
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 28 Sep 07 9:25
Wohnort: Busreisend, oft in Wien

Thema Strom beim Backpacker

Ungelesener Beitrag von 26martini06 » 15 Mai 08 7:55

wenn du das alles NICHT willst - wird Dir gar nix anderes übrig bleiben als Steckdosen zu benutzen.
Die Adapter wirst Du auf jeden Fall brauchen, es sei denn Deine KAmera hat den "Magic"-Stecker drann, auch ein 12V LAdekabel würde ich unbedingt mitnehmen.
ICh würde auf jeden FAll auch auf ein KAmeramodel mit der Möglichkeit des BEtriebes mit ganz normalen Batterien umsteigen, die man zur Not in vielen Ländern kaufen kann - wenn mal alle STricke reißen - ich weiß auch das willst DU nicht, nur was willst DU nun eigentlich??

LG M

sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Thema Strom beim Backpacker

Ungelesener Beitrag von sphaera » 21 Feb 10 19:52


Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“