Digitalkamera Panasonic Lumix Tz5

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Digitalkamera Panasonic Lumix Tz5

Ungelesener Beitrag von herop »

Hallo,


Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der Digitalkamera Panasonic Lumix Tz5 gemacht hat, bzw. sie schon mal in der Hand hatte... die Läden in meiner Gegend haben sie leider nicht im Sortiment und auf gut Hoffen im Inet zu kaufen, naja ist nicht mein Fall.



http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lu ... 26572.html
MarkusT
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 30 Mai 08 23:54

Panasonic Lumix Tz5

Ungelesener Beitrag von MarkusT »

Hallo Herop,

also meine Freundin besitzt seit 2Monaten eine TZ5. Ich hab mich zuvor in meinem Motorradforum :D über die Kamera informiert. Da sind einige Leute die viel unterwegs sind und gern fotografieren. Einige andere waren zur gleichen zeit auf Photosuche und mit uns 3 haben eine TZ 5 gekauft :)
Wir sind alle recht glücklich mit der Kamera. wobei wir auch ein ähnliches einsatzspektrum haben. Spontane Bilder mit einem Weitwinkelobjektiv und ein relativ starkes Zoomobjektiv. dazu sollte die Kamera kompakt sein um sie immer dabei zuhaben...
Sie ist defintiv keine SLR und auch mit den Megazooms wo es so zu kaufen gibt ist sie nicht zuvergleichen.

Aber sie macht für den normalen Heimgebrauch gute Bilder. Ich hab bisher 400 Bilder gemacht. Davon die meisten im Porsche Museum, da war die Kamera nicht perfekt. aber die Umgebung ist kritisch da es viele dunkle Autos vor dunklem Hintergrund und viele silberne vor hellem Hintergrund gibt. Das macht die Ausleuchtung nicht immer einfach. Aber unterm Strich war ich mit den photos sehr zufrieden. 2/3 sind gut bis sehr gut geworden. Aber einige halt nicht so toll. Tlw. mussten mehrere versuche gemacht werden bis die Photos gut waren, aber das sit bei allen Digicams so. Die vielen Programme sind da in jedem Fall hilfreich.

Der Akku hat unter obigen Bedingungen über 300 Bilder und 2 Videos a 30 sek geschafft und war noch nicht ganz leer.

Von mir also eine ganz klarer Kauftip wenn sich deine Ansprüche mit meinen decken. Die Kamera wird zur Zeit auch beim MediaMarkt verkauft. evtl lohnt es sich ja mal dort vorbei zuschauen. die TZ 4 ist vom Handling her vergleichbar. Ich würde aber wieder die TZ5 kaufen, andererseits gibt es auf der Panasonic HP schon Bilder vom Nachfolgemodell. vielleich lohnt sich ja das warten.

Markus
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Digitalkamera Panasonic Lumix Tz5

Ungelesener Beitrag von herop »

Hab mir jetzt doch gegen dein Rat die Digitalkamera Panasonic Lumix Tz4 gekauft,


Hab mich bischen informiert und mir ist die schnellere Reaktionszeit sowie das schlechtere Display (längere Akku zeit) wichtiger als HDTV Videos.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe, die Qualität wird sich ja im gleichen Rahmen bewegen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“