GPS- Navigationsgeräte im Test

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

GPS- Navigationsgeräte im Test

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

die Zeitschrift "test" gibt in ihrer Vorausschau bekannt, dass in der Juni-Ausgabe, die in der letzten Maiwoche erscheinen wird, die Tests von Navigationsgeräten veröffentlichen wird.
Es sollen sowohl spezielle GPS-Geräte als auch Navigationslösungen fürs Handy vorgestellt werden.

Gruß
Luther
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

GPS- Navigationsgeräte im Test

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,

kleine Erinnerung: Ab heute ist das Heft im Handel, als Abonnent hatte ich es vorhin im Briefkasten.

Gruß
Luther
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

GPS- Navigationsgeräte im Test

Ungelesener Beitrag von Luther »

Nochmal hallo,

nachdem ich den Artikel gelesen habe, muss ich sagen, ich hätte nichts verpasst, wenn ich ihn nicht gelesen hätte.

Der Test ist seinem gesetzten Ziel, Navis und Navi-Programme für Handys zu vergleichen, sicher gerecht geworden. Aber er sagt nichts über die Tauglichkeit im außereuropäischen Raum. Und da wir hier ein Weltreiseforum sind, wäre es für die meisten von uns wohl wichtiger, zu erfahren, in welchen Ländern sie einsetzbar sind und welcher Leistungsumfang dort geboten wird. Aber das liegt nicht am Navi oder am Handy, sondern am Datenangebot im jeweiligen Land.

Mit einem solchen Vergleich ist aber wohl kaum zu rechen. Fernreisen sind zwar auch für "Normalbürger" heutzutage nicht Exotisches mehr. Aber die reisen pauschal, werden am Flughafen abgeholt, bewegen sich dann zwischen Hotel, Strand, und Bummelzentrum hin und her, und nehmen gelegentlich an geführten Ausflügen teil. Die brauchen kein Navi.

Und wir hier, die wir die Welt, egal ob per Wohnmobil oder als Backpacker, individuell erkunden, sind im Vergleich zu den Pauschalreisenden doch eine Minderheit. Für uns lohnt es sich nicht, Vergleichstests zu organisieren.

Sollte ich mich irren, werde ich hier berichten, ich bin Abonnent der Zeitschrift Test. Aber ich befürchte, ich irre mich nicht.

Gruß
Luther
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“