Analogfilme lieber in Deutschland kaufen oder in Thailand?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
herrsaidy
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 09 9:52

Analogfilme lieber in Deutschland kaufen oder in Thailand?

Ungelesener Beitrag von herrsaidy »

Hi,
hab so ne kleine Lomo Supersampler Kamera für Panoramaaufnahmen (< 50€), die ich gern mit auf die Reise nach Thailand und Malaysia nehmen würde.
Jetzt die Frage: Lieber den Filmvorrat in Deutschland kaufen oder lieber in Thailand / Malaysia?
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Analogfilme, lieber in Deutschland kaufen oder in Thailand

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Herrsaidy,

ich tendiere (trotz des höheren Preises) dazu, die Filme schon in D zu kaufen. Mir sind - wenn mir "JWD" der Nachschub ausging - oft fehlerhafte Filme untergekommen (teils jahrealt, und ebensolang der Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt...). Deshalb würde ich mich in Zukunft größtenteils mit heimischer Qualität & Film-Frische eindecken. Lieber unterwegs bei Gelegenheit in größeren Städten aufstocken.

Liebe Grüße,
Lani
Benutzeravatar
Matt_F
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 16 Dez 09 16:26
Wohnort: Köln/London/Galway

Analogfilme, lieber in Deutschland kaufen oder in Thailand

Ungelesener Beitrag von Matt_F »

Aber das ist doch bei einer Lomocam gerade das spannende? Mit abgelaufenen Filmen zu arbeiten um heftige Farbstiche zu erzeugen =)

Jedoch solltest du darauf achten, dass die Filme nicht durch die Leuchtkontrolle kommen, das tut den Dingern nicht gut :/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“