Outdoorhandy: Lohnt ein Outdoor-Smartphone für Weltreise?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Outdoorhandy: Lohnt ein Outdoor-Smartphone für Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Auf einer Messe habe ich diesen Hersteller gefunden:
http://www.utano-outdoor.com/
Benutzeravatar
IT- Laie

Outdoorhandy: Lohnt ein Outdoor-Smartphone für Weltreise?

Ungelesener Beitrag von IT- Laie »

Der Hersteller ist nicht so neu, ich hab seit 2 Jahren so ein Billig-Outdoorphone von denen: Utano U 360. Ist staubdicht, spritzwassergeschützt, hat eine integrierte Taschenlampe, FM-Radio etc. und kostet nur noch 40€.
Habe ich zwar nicht für eine Weltreise, aber bei Campingwochenenden, Mountaibiken, Schlammschlachten etc. immer dabei, damit Verlust verschmerzbar wäre.
Aber bisher hat's problemlos überlebt.
z00m
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Jan 08 23:17

Outdoorhandy: Lohnt ein Outdoor-Smartphone für Weltreise?

Ungelesener Beitrag von z00m »

Wer genug Geld hat kann sich auch das neue SONY Xperia Z goennen. Laut der Herstellerangabe ist es bis zu 30 min Wasserdicht.
Wasserdicht
Was macht uns so sicher? Um die hohen Schutzklassen IP55 und IP57 zu erfüllen, tauchen wir das Xperia Z für 30 Minuten unter Wasser – wenn wir es wieder herausholen, ist es so gut wie neu. Darüber hinaus widersteht es auch Wasserstrahlen!
Zudem soll es auch staubgeschuetzt sein. Hab aber noch keine Tests dazu gelesen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“