Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Ich hab den Sony Reader PRS-T2 und benutze ihn taeglich; ich lade mir da meine deutschen Zeitschriften drauf, die ich in K olumbien nicht zu kaufen kriege.

In den naechsten Tagen bringt mir nun noch jemand aus Deutschland den KOBO GLO mit; auch e-ink, da kann man aber noch Beleuchtung zuschalten. Ich kann dann mal vergleichen und werde gerne hier berichten.

Und nun gibt es also auch bald noch einen neuen Kindle Paperwhite. Na, dann werde ich mal sehen...
Benutzeravatar
Muschelsammler
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29 Jun 11 15:41
Wohnort: Sellin

Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Muschelsammler »

Ich besitze einen Sony Reader und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist leichter im Vergleich zum Kindle und die Akkuzeit ist auch top. (WLAN ist meistens aus.)

Leider kann ich mit einer Freundin keine eBooks tauschen, da sie einen Kindle besitzt. Auch lassen sich die kopiergeschützten Bücher nicht in andere Formate umwandeln.

Dafür, dass das man mit einem Download zudem nur die Lizenz zum Lesen erwirbt, sind die ebooks teuer - oft fast genauso teuer wie das gedruckte Buch (deutsche Buchpreisbindung...).


[Aus diesem Thread: Kindle E-Bookreader von Amazon - empfehlenswert? in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Meo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 18 Aug 13 11:53

Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Meo »

Meine bessere Hälfte liebt ihren Sony Reader. Wenn man Lust und Zeit hat die Bücher auf englisch zu lesen kann man auch immer mal Schnäppchen machen.
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Weiter oben habe ich ja geschrieben, dass ich neben dem Sony Reader auch noch noch den Kobo Glo erwerben will. Ich hab den Kobo Glo nun und auch schon darueber berichtet:
-> [url=ttp://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewt ... p?p=119153]Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert?[/url]

Hier in diesem Faden nur soviel: Der Kobo Glo ist besser als der SONY-Reader.

Zwei Argumente für den Kobo Reader: Er hat zuschaltbare Beleuchtung. Die Darstellung von PDF Dokumenten (zum Beispiel Wochenzeitschrift DER SPIEGEL) ist wesentlich besser.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“