Ich bin auch seit 1,5 Jahren mit dem
kindle reader sehr zufrieden, ich hab auch noch das ältere Modell, das jetzt glaub ich 79,- kostet. Ich gehe ziemlich schlecht mir meinen Sachen um muss ich sagen und der kindle hat bis jetzt alles mitbemacht, war damit von Mexiko bis Sibirien überall unterwegs und er hat immer brav durchgehalten.
Auch die Übertragen funktioniert schnell und reibungslos, es gibt sehr viele kostenlose ebooks zum runterladen bei amazon, was ich auch toll finde und gerne nutze.
Eine Freundin hat den neuen kindle paperwhite, ich hatte den mal in der Hand und fand ich auch ziemlich gut, wird wohl mein nächster sein. Wer zum Beispiel viele eigene pfd Dateien aufs Gerät läd und da Abschnitte markieren oder viele eigene Notizen dazuschreiben möchte (zum Beispiel bei Texten für die Uni), der ist damit wohl besser bedient, beim älteren Modell ist das mangels Touchscreen ziemlich umständlich, auch das beleuchtete Display ist gerade für unterwegs, in dunklen Bussen, Schlafsälen oder sonstwo echt praktisch.
Andererseits sollte man vielleicht trotzdem sagen, dass man sich dabei schon ziemlich an amazon bindet, da amazon reader ihr eigenes Format haben und für e-Books aus dem eigenen Shop konzipiert sind, so kann man eben auch die Kundschaft an sich binden, aber naja.