Für meine Panasonic FZ62 hab ich die
Ortlieb Snap besorgt, Größe M, Auslaufmodell. Mir war der einfache fixe Zugriff (Klettlasche) wichtig, dazu ist sie evtl. etwas wasserfester als andere Tasche (durch das einfache Klett natürlich an sich etwas "offener"). Und mir gefällt, dass sie nicht unbedingt als Fototasche identifiziert wird. Polsterung ist etwas mager, aber sollte ausreichend - die FZ62 ist ja kein aktuelles Topmodell oder so, ich gehe nicht so pfleglich mit ihr um, finde aber, das sollte eine Kamera aushalten. Tut sie bisher auch.
Die Kamera passt nicht perfekt rein, aber immer irgendwie, etwa so hochkant, dass man sie auch gut greifen und rausnehmen kann. Innen sind zwei kleine Netztäschchen für ne Speicherkarte oder so. Sie hat an der Rückseite eine Lasche - ich hab es noch nicht probiert, würde aber meinen, da bekommt man den Hüftgurt (denke, das meinst du?) durch - das ist ja auch erstmal nur ein breiterer Gurt. Kann die Lasche mal messen. Gebe aber zu, dass ich die an sich nicht ganz so vertrauenswürdig finde bzw. hätten sie ruhig etwas breiter machen können. Sonst hat sie seilt. D-Ringe und einen dünnen abnehmbaren Schultertragegurt dazu.