Suche bestimmte Kameratasche

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) sonst noch an Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, mp3-Player, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderator: Thorsten

Antworten
Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von Dagged » 03 Apr 14 16:46

Ich bin seit Tagen im Internet auf der Suche nach einer Tasche für meine Panasonic DMC-fz200 (Maße 125 x 87 x 110 mm)

Ich möchte mir eine Tasche kaufen, in die lediglich die Kamer passt. Gut, dies finde ich auf dem Markt. Nun möchte ich die Kameratasche mit Kamera am Rucksack am Trageriemen befestigen, sodass sie griffbereit ist, mir aber nicht irgendwo herumbaumelt.

Und da ist das Problem. Ich finde eine solche Tasche für eine derartige Cam einfach nicht.

Kann mir jemand mit einem Link, einen Rat oder sonstigem helfen?
(Ich wäre auf lange Zeit dankbar. :))
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
Emil Zátopek

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 03 Apr 14 19:28

Hallo,

hm - so ganz verstehe ich Dein Problem glaube ich nicht... Eigentlich lässt sich doch jede Kameratasche irgendwie am Tragriemen befestigen, oder? Einen Griff o.ä. hat doch eigentlich fast jede Tasche. Da ein Klettband durch und schon kannst Du sie besfestigen wo Du willst.

Ansonsten musst Du mal näher beschreiben, was Du suchst. Oder - wenn Du die gewünschte Tasche für andere Kameramodelle kennst - mal dazu den Link posten.

LG, Konstanze

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 04 Apr 14 1:06

Ich glaube das Problem zu verstehen.
Die meisten Kamerataschen haben eine Schlaufe die man über den Gürtel ziehen kann und die Kamera ist fest am Körper. Diese Schlaufe ist natürlich zu klein um sie durch oder um den Tragegurt vom Rucksack zu bekommen.

Die Lösung ist ein Gurt in H Form. Der waagerechte Teil durch die Kamerataschenschlaufe und an beiden Enden einen senkrechten Gurt mit Klettverschluss aufnähen der dann um den Targegurt gelegt wird und der Klettverschluss auf der Aussenseite geschlossen wird damit er nicht am Körper drückt.

Die Frage ist wo kann man so etwas kaufen, denn nähen ist wirklich nicht meine Stärke :)

Dagged
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 30 Dez 12 20:33
Wohnort: Hamburg

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von Dagged » 05 Apr 14 22:12

@ flymaniac:

Genau darum geht es. Ich suche für meine Cam schon lange, finde aber nicht die passende Tasche.

Selbst eine zu nähen wäre eine letzte Möglichkeit, sofern ich keinen guten Tipp mehr erhalte.
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
Emil Zátopek

xy

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von xy » 18 Apr 14 23:29

Für meine Panasonic FZ62 hab ich die Ortlieb Snap besorgt, Größe M, Auslaufmodell. Mir war der einfache fixe Zugriff (Klettlasche) wichtig, dazu ist sie evtl. etwas wasserfester als andere Tasche (durch das einfache Klett natürlich an sich etwas "offener"). Und mir gefällt, dass sie nicht unbedingt als Fototasche identifiziert wird. Polsterung ist etwas mager, aber sollte ausreichend - die FZ62 ist ja kein aktuelles Topmodell oder so, ich gehe nicht so pfleglich mit ihr um, finde aber, das sollte eine Kamera aushalten. Tut sie bisher auch.

Die Kamera passt nicht perfekt rein, aber immer irgendwie, etwa so hochkant, dass man sie auch gut greifen und rausnehmen kann. Innen sind zwei kleine Netztäschchen für ne Speicherkarte oder so. Sie hat an der Rückseite eine Lasche - ich hab es noch nicht probiert, würde aber meinen, da bekommt man den Hüftgurt (denke, das meinst du?) durch - das ist ja auch erstmal nur ein breiterer Gurt. Kann die Lasche mal messen. Gebe aber zu, dass ich die an sich nicht ganz so vertrauenswürdig finde bzw. hätten sie ruhig etwas breiter machen können. Sonst hat sie seilt. D-Ringe und einen dünnen abnehmbaren Schultertragegurt dazu.

Gast

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von Gast » 18 Apr 14 23:44

Danke xy, aber ich suche wirklich eine Tasche, die ich an dem Trageriemen des Rucksacks (Brusthöhe) befestigen kann.

Da ich keine gefunden habe, die diese Anforderungen aufweist, nähe ich nun selbst. ;)

xy

Suche bestimmte Kameratasche

Ungelesener Beitrag von xy » 19 Apr 14 0:14

Das könnte man vielleicht mit Karabiner(n) lösen. An den Schulterriemen sind ja meist irgendwelche Laschen? bzw. da zwei D-Ringe und Tasche mit rückseitiger Schlaufe zum Befestigen. Oder bei der Snap gar mit den seitl. D-ringen des Schultertragegurts plus rückseitige Schlaufe. Stell ich mir so vor. Gibt ja Minikarabiner und für größere Überbrückungen halt ein längerer.

Antworten

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...“