Neue Reisekamera- Aktuell Lumix TZ41 oder Sony HX50

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

Neue Reisekamera- Aktuell Lumix TZ41 oder Sony HX50

Ungelesener Beitrag von sunray »

Hallo

Ich überlege mir eine neue Kamera anzuschaffen, aktuell sind wir mit einer Nikon P100 (zu gross) und einer superkompakten Canon Ixus 510 unterwegs.

Die Ixus liegt gerne im Daypack der Frau, während ich die alte P100 gerne durch etwas ebenbürdig/besseres BQ, kleineres ersetzen würde wozu ein UWGehäuse erhältlich wäre.

Aktuell liebäuge ich mit der Lumix TZ41 oder der Sony HX50 mit tendenz zur Hx50.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Kameras oder einer davon?

Oder habt ihr andere Alternativen, für die auch ein Unterwassergehäuse erhältlich ist.

Besten Dank schonmal

LG
Andreas


[Das verwandte Thema Digitalkamera wasserdicht vs Kamera + Unterwassergehäuse hast Du gesehen? - LG Astrid :)]
sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31

Neue Reisekamera- Aktuell Lumix TZ41 oder Sony HX50

Ungelesener Beitrag von sunray »

Hallo
es ist jetzt die Sony HX50 geworden nach reiflicher Recherche im Netz.
Bin mit der Kamera bislang sehr zufrieden macht tolle Bilder bei gutem wie schlechtem Wetter, wie zu erwarten ist sie mit dem kleinen Sensor nicht so Lichtstark Abends und innen wie eine Grosse bietet dafür ein super Zoom und ein Packmass welches sie für mich zum idealen Begleiter in allen Situationen macht.
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“