Kamera mit Dreh-/ Schwenkdisplay

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Kamera mit Dreh-/ Schwenkdisplay

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Ich habe eine Kompakte von Canon, Canon PowerShot G7 X Mark II, und möchte dieses Format nicht mehr missen.

Etwa eine a6000 kam für mich nicht in Betracht , vor allem wegen der Größe , aber auch den Kosten für Kamera + Objektive. Natürlich bietet so eine Kamera mit Wechselobjektiven diverse Vorteile gegenüber Kompaktkameras. Muss halt jeder für sich entscheiden, was für ihn das Richtige ist.

Bei mir kamen daher vor dem Kauf neben der Canon mit der Sony RXIII sowie Panasonic Lumix DMC-TZ101 die aktuell gängigen Kompakten in Frage. Ich habe mir zu diesen Modellen diverse Tests bzw. Kommentare durchgelesen und auch Fotos z.B. auch flickr.com, verglichen. Dort kann man in der Suche auch Fotos bestimmter Kameramodelle finden.
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Kamera mit Dreh-/ Schwenkdisplay

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Übrigens sollte man auch diese Kamera nicht außer Acht lassen:
Panasonic Lumix DMC-FZ1000
Schwenkdisplay, 16x Zoom und gute Videofunktion. Wurde sehr gelobt bei Tests:
https://www.dpreview.com/reviews/2016-r ... -cameras/9
Ronja95
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23 Jun 13 13:44

Kamera mit Dreh-/ Schwenkdisplay

Ungelesener Beitrag von Ronja95 »

Fazit nach 3 Wochen Marokko: nie wieder ohne Schwenkdisplay.
Dabei sind viele tolle Selfies entstanden (und zwar ohne abgeschnittene Körperteile o.ä.)
Die Sony RX Mark III ist einfach super!
Twenty Years from now you will be more disappointed by the things that you didn´t do than by the ones you did do.
So throw off the bowlines.
Sail away from the safe harbour.
Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
~Mark Twain~
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“