Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) sonst noch an Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, mp3-Player, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderator: Thorsten

Peregrin
WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin » 04 Jul 15 12:50

Hallo,

ich habe bereits die anderen Smartphone-Themen durchgelesen, aber konnte keines mit einer Hardware-Tastatur finden. Ich bin durch mein altes Handy einfach an eine richtige Tastatur gewöhnt.
Fürs Reisen ist mein zweites Kriterium natürlich eine lange Akkulaufzeit.
Kamera ist unwichtig, GPS wäre nett aber nicht zwingend.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Hinweise freuen.
Lieben Dank!

luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von luckas » 04 Jul 15 15:13

Peregrin, Tastatur-Liebhaber wie du sind doch nach wie vor bei Blackberry gut aufgehoben. Da gibt es noch diese altmodischen Tastaturen

Peregrin
WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin » 07 Jul 15 11:58

Hi luckas, hast du Erfahrung mit einem bestimmten Blackberry? Mein bisheriges war nämlich ein Nokia N900.

luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von luckas » 09 Jul 15 15:18

Peregrin hat geschrieben:Hi luckas, hast du Erfahrung mit einem bestimmten Blackberry?
Peregrin, fuer mich ist bei einem Smartphone das Allerwichtigste, dass es einem moeglichst grossen Bildschirm hat. Deshalb kaeme fuer mich ein Blackberry mit Tastatur nie in Frage. Die verschlingt viel zu viel Platz, der dann fuer den Bildschirm fehlt

Peregrin
WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin » 12 Jul 15 12:27

Da hast du recht, so richtig werde ich mit den meißten Brombeeren auch nicht warm und die wo ich es werde sind mir zu teuer.
Ich werde mich mal in den anderen Smartphone-Thema umschauen!
Dennoch vielen Dank und wenn noch jemand eine Idee hat freue ich mich natürlich auch.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von jot » 12 Jul 15 22:07

Habe mittlerweile bei mehreren Leuten einen interessanten Kompromiss gesehen: normales Smartphone für unterwegs, im Reisegepäck dann eine kleine portable Bluetooth-Tastatur (wenn man mal was längeres z.B. für Blogs oder Foren zu tippen hat). Meines Wissens lassen sich diese Bluetooth-Tastaturen mit allen Androids, iPhones und tw. sogar iPods (wenn sie Bluetooth haben) verbinden.

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 12 Jul 15 22:35

jot hat geschrieben: im Reisegepäck dann eine kleine portable Bluetooth-Tastatur
Ich muss mich beherrschen sonst wird der Technikanteil bei mir noch höher :lol: :lol:
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Jakobb
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jun 15 3:46

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Jakobb » 13 Jul 15 2:01

jot hat geschrieben:Meines Wissens lassen sich diese Bluetooth-Tastaturen mit allen Androids, iPhones und tw. sogar iPods (wenn sie Bluetooth haben) verbinden.
Meines Wissens nicht.

Klar, Bluetooth Tastaturen fuer Tablets (fuer PCs und Laptops sowieso) sind ein alter Hut.

Aber hier geht es doch um Smartphones. Nehmen wir doch einfach einmal ein beliebiges Smartphone, das Huawei P7, das ich gerade in Haenden halte. Da soll ich nun per Bluetooth eine externe Tastatur ankoppeln koennen? Glaub ich nicht - und wuesste ich auch, wenn es das gaebe.

Nein: fuer Tablets gibt es das, fuer Smartphones gibt es das nicht. Android hin, Android her...

P.S. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von jot » 13 Jul 15 3:48

Also dass das prinzipiell mit Android-Smartphones funktioniert habe ich nun bereits mehrfach gesehen, ich kann nur nicht mit Sicherheit sagen ob es (neben Bluetooth) bestimmte Voraussetzungen gibt (z.B. Mindestversion von Android).

Antworten

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...“