Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) sonst noch an Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, mp3-Player, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderator: Thorsten

Benutzeravatar
kellyslater111
WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27 Nov 12 10:31
Wohnort: Barsbüttel

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von kellyslater111 » 15 Jun 16 14:43

Hey Leute,
ich werde in 2 Monaten eine riesen Reise rund um A merika starten - darauf freue ich mich übrigens MEGA!
Natürlich werde ich deshalb auch öfter mal mit paar Flugzeugen zu verschiedenen Orten fliegen - ist ja klar - mit dem Auto gestaltet sich sowas immer recht schwierig.
Über die Weltreise hab ich auch mit ein paar Freunden geredet die so etwas selber schon einmal gemacht haben.
Viele von denen meinten auch dass eine Kofferwaage ziemlich sinnvoll sein soll da es nicht überall Waagen gibt und man ja nicht am Flughafen plötzlich eine böse Überraschung bekommen möchte was Übergewicht und exra zahlen angeht - bla bla bla
Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ( die, die vielleicht auch viel Reisen ) auch so etwas besitzt oder das eher als unnötig haltet.
Und wenn ja, woher habt ihr eure Waagen?
Denn wenn, möchte ich schon eine gute und die, die selber schon eine haben können mir da ja besser helfen.
Also - ihr würdet mir echt helfen!
LG

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Kofferwaage sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 15 Jun 16 20:38

Moin,
ich bin öfter beruflich unterwegs, wo mir das Übergewicht egal ist. Ich habe allerdings normalerweise keinen übergewichtigen Koffer, ein normal gepackter Koffer für zwei Wochen mit ein wenig Zubehör ist zwischen 20-23kg. Und dann auch voll...
Die USA haben üblicherweise großzügige Regelungen was Gepäck angeht.
Privat reise ich leichter. Da komme ich nicht mehr über 20kg inkl. Handgepäck. Also brauche ich auch keine Kofferwaage.

Was willst du denn alles mitnehmen? Und wie schwer waren deine Freunde unterwegs, die diese Reisen bereits gemacht haben?

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Obioh
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Sep 13 18:06

Kofferwaage sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Obioh » 16 Jun 16 11:17

Wenn man so eine Reise antritt, dann bringt man auch in Erfahrung für welche Flüge man wieviel Gepäck ohne extra Kosten mitnehmen kann. Sicherlich kann es passieren und wird es wahrscheinlich, dass ein Flug ausfällt und ein neuer Flug andere Regeln hat. Das nimmt man in Kauf und plant das von Anfang an mit ein. ;-)

Wenn du aber trotzdem auf Nummer sicher gehen willst, dann schaue dir einfach diese Kofferwaagen an kofferwaagen.net/welche-kofferwaage-ist-die-beste/ (-> Kofferwaage Soehnle 66172) ich denke damit kannst du nichts verkehrt machen. Ich finde es aber trotzdem Sinnlos. Du startest eine Reise mit einem Koffer oder so. Darin packst du alles was du brauchst, was demnach auch ein Gewicht hat. Dieses Gewicht ändert sich kaum auf der Reise, somit kannst du das auch einplanen.

Es gibt auch noch viele anderen Dinge worauf man achten muss, aber das wirst du sicherlich bereits wissen. Eine Kofferwaage ist da dein kleinstes Problem. ;-)


[Kommerziellen Link deaktiviert und Förderlink eingefügt - Astrid :)]

waage

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von waage » 16 Jun 16 14:48

Obioh hat geschrieben:Ich finde es aber trotzdem Sinnlos. Du startest eine Reise mit einem Koffer oder so. Darin packst du alles was du brauchst, was demnach auch ein Gewicht hat. Dieses Gewicht ändert sich kaum auf der Reise, somit kannst du das auch einplanen.
Gewicht aendert sich nicht? Also ich hatte bei meinem letzten Rueckflug rund 10 KIlo mehr im Koffer.

Eine Kofferwaage brauchte ich trotzdem nicht, weil man das Koffergewicht auch mit einer Personenwaage ermitteln kann /(Person ohne, dann mit Koffer)

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von sunray » 16 Jun 16 19:09

kellyslater111 hat geschrieben: Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr ( die, die vielleicht auch viel Reisen ) auch so etwas besitzt oder das eher als unnötig haltet.
LG
Das wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen, aber wir sind mit unserem Gepäck in der Regel auch sehr tief im Gewicht. 8)
BTW die Kofferwaage kann zu übergewicht führen. :lol:
LG
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch

MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von MichaC » 17 Jun 16 0:51

Mensch habt ihr Probleme. Ich hoffe ihr könnt wenigstens noch ruhig schlafen.

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 17 Jun 16 22:41

MichaC hat geschrieben:Mensch habt ihr Probleme. Ich hoffe ihr könnt wenigstens noch ruhig schlafen.
Was meinst du in diesem Thread speziell?

Back to topic: Wenn mir der Koffer zu schwer wird beim Tragen, also ein unangenehm werden, nicht angestrengtes Schleppen, dann sind ca. 20kg erreicht. Probier es mal aus, packe den Koffer mit verschiedenen Gewichten, dann trage ihn. Nicht rollen, tragen.

Was ändert eigentlich eine Kofferwaage? Du weißt vorher, ob dein Koffer zu schwer ist. Was machst du dann, irgendwas wegschmeißen? Das kannst du auch am Flughafen machen, sollte dir die Airline wirklich was berechnen. Meine Erfahrung ist die, dass meist eine kleine Überschreitung problemlos mitgenommen wird. Kommt auf Airline, dein Auftreten, die Person hinter dem Tresen und das Gepäck deiner Mitreisenden an. Ich hatte sogar schon mal einen Heavy Aufkleber ergattert, ohne Aufpreis zu zahlen. 8)

Kofferwaagen sind mMn unnötig.

Ciao
Monkey, der die Tage mal sein WW Gepäck wiegen muß, von wegen dem Startgewicht und so... ;-)
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Benutzeravatar
Carloz
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Aug 16 8:17

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Carloz » 03 Aug 16 13:16

Kofferwaage macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn... Viel Gepäck brauchst du nur wenn du in verschiedenen Klimazonen unterwegs bist; da du eine Weltreise machst scheinst du das ja zweifelsohne zu sein.

Aber nichtsdestoweniger ist es ja so, das man unterwegs durchaus waschen kann und sich unterwegs auch noch etwas leistet. Für alle Umstände ist man sowieso nie gerüstet, und alles immer dabei zu haben wäre dann wirklich zu schwer.

An den Flughäfen müsste meines Wissens nach doch auch immer eine Waage stehen, also kann man sich das sparen :)

UweSchultheiss
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 16 10:04

Kofferwaage auf Weltreise sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von UweSchultheiss » 29 Aug 16 15:31

Hallo,

ich benutze oft diese Waage da ich auch Beruflich oft Fliege.Bis jetzt hat sie mich auch noch nie im stich gelassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...“