Asien: Digitalbilder auf CD brennen - wo`?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Natalan
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Mär 05 20:06

Asien: Digitalbilder auf CD brennen - wo`?

Ungelesener Beitrag von Natalan »

Hi, hat schon jemand im asiatischen Raum probiert seine Bilder in einem Internetcafe auf CD brennen zu lassen?

Natz
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Asien: Digicamdaten auf CD brennen wo`?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo,

da gibt es kein Problem:
Du kannst in fast allen internetcafes in Thailand/Malaysia/Singapur und sogar Burma (eigene Erfahrung) Deine CD´s brennen lassen. Wobei es manchmal sinnvoll ist eine Handvoll Rohlinge dabei zu haben und man sollte sich auch etwas mit pc und brennen/kopieren der Bilder auf Platte etc auskennen. Nicht immer sind die Leutz in den I-cafes so fit.
Nach anderen Berichten ist es auch in Vietnam/Laos/Kambodscha kein Problem wenn auch nicht überall möglich. Evtl. ist es sinnvoll einen mobilen Cardreader dabei zu haben, aber ich brauchte ihn noch nirgends, da immer einer vorhanden war.
Gruß
Lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Natalan
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02 Mär 05 20:06

Re: Digicamdaten auf CD brennen wo`?

Ungelesener Beitrag von Natalan »

Was kostet es ein bis zwei CD´s zu brennen?

Eigene Rohlinge nehme ich mit, brauche ich noch ein eigenes Brennprogramm?

Natz
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

Re: Digicamdaten auf CD brennen wo`?

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Also hier in KohLanta kostet es wenn man eigene cd´s hat 70 Baht sonst 100. Kann aber schwanken. Brennprogramm brauchst Du nicht mitnehmen. Wo es brenner gibt hat es die auch. Meistens Nero oder WinonCD.
Sonst kann ich Dir nix über die preise sagen denn ich habe nen Laptop dabei und brauche nicht brennen. Habe nur gerade eben nachgefragt in dem laden hier. echt klasse, der läßt mich mit dem eigenen Lappi ins Netz.
gruß
lutz
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
vabels
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 29 Mär 06 10:52

Digicamdaten auf CD brennen wo`?

Ungelesener Beitrag von vabels »

Hallo,

in Thailand habe ich zwischen 60 und 100 Baht bezahlt.
Brennen inklusive CD-Rohling.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8450
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Asien: Digitalbilder auf CD brennen - wo`- wie teuer?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

schlage vor, wir machen es bei weiterem Bedarf übersichtlichkeitshalber wie schon mal für Süd- und Mittelamerika exerziert: Mindestens pro Land ein Beitrag, sonst wird das hier im Laufe zuviel - spätestens, wenn nach Städten gefragt wird oder Vielfotografierer dann auch noch DVD-Fragen asienweit mit reinpacken.

Eine gute Übersicht gibt der Thread ja schon.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“