Der_Felix hat geschrieben:
Bedenke, dass Du mit 8+9 MB nicht weit kommst ... bei der Auflösung und wenn Du nicht alle zwei Tage in ein Internet-Cafe rennen willst, um die Bilder auf CD zu brennen, solltest Du Dir noch eine Speicherkarte mit mindestens 256Kb dazu besorgen. Außerdem kommen noch Akkus + Ladegerät dazu, wo ich auch nicht unbedingt zu sehr sparen würde ...
danke für eure antworten!
@dem_felix:
ja, daran habe ich auch schon gedacht. der preis mit den 266€ ist ein bundle, dass ich über
www.idealo.de gefunden habe. akku, ladegerät, tasche und sd-card sind inklusive. ich glaub einzeln kostet sie ab 239€. werd heut mal in den medchen-markt fahren, da sind exilims im angebot...
@ korbi:
wenn du mit der olympus so gute (reise-)erfahrungen hast, werd ich mir die auch mal genauer ansehen. leider ist sie bei amazon ausverkauft...
@ rafi.schmitt:
man, das hört sich für mich schon fast zu kompliziert an. ich fotografiere zwar extrem gerne, stehe aber doch mehr auf voreinstellungen und so. werd aber auf jeden fall mal ein auge drauf werfen!
nochmals danke für eure tips! für weitere erfahrungsberichte wäre ich natürlich dankbar...
(etwas weniger ratlose) grüße, hannes
"Millionen Menschen machen einen Job, den sie hassen um sich Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen... ENTWICKELN WIR UNS!"