Vogelspinne, geröstet

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Hier:
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Benutzeravatar
Gast2

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von Gast2 » 22 Mär 05 22:08

Hat schon jemand geröstete Vogelspinne gesehen und gegessen (probiert) ?

Benutzeravatar
Aaron
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 20 Mär 04 9:54
Wohnort: Ausserberg
Kontaktdaten:

Re: Vogelspinne

Ungelesener Beitrag von Aaron » 23 Mär 05 15:51

Hallöchen

Ich glaube das wäre doch nicht nötig lass doch die Vogelspinne am Leben! Ausser du machst ein Survial traning.
Aber ehrlich möchtest du denn eine Vogelspinne essen??? :roll:
Das Leben ist voller kleiner Überraschungen

Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Geröstete Vogelspinne

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack » 23 Mär 05 19:04

Bin einmal in Paraguay durch den Chaco und das Pantanal gefahren und habe einen zwichenstopp bei den Yakye-Axa Indiannern gemacht und dort wurde mir auch Vogelspinne zum Essen gereicht.
Aber das hat gar nicht mehr ausgesehen wie eine Spinne, wer die Ureinwohner dieser Länder kennt weiss, dass man Essen da besser nicht ablehnen sollte. Augen zu und durch, zum Nachspülen gab es Chicha (Indianer Bier selber gebraut)
Das war noch schlimmer als der Vogelspinnenbraten.
Man muss nur seinen Ekel überwinden.

Gruss Rainer Backpack

Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau
Kontaktdaten:

Vogelspinne als Gericht

Ungelesener Beitrag von Ralph » 23 Mär 05 23:18

In China gibt es das auch. Man kann das schon ablehnen, einfach erklären, man wäre Vegetarier.

Happy Trails,

Ralph

Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia
Kontaktdaten:

Re: Vogelspinne

Ungelesener Beitrag von TropicHeat » 09 Aug 05 1:55

Ralph hat geschrieben:In China gibt es das auch. Man kann das schon ablehnen, einfach erklären, man wäre Vegetarier.
Na - ob mein Mandarin (oder Kantonese) da aber für reichen wird... :lol:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com

Benutzeravatar
KaiYan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 31 Mär 11 5:02
Kontaktdaten:

Vogelspinne

Ungelesener Beitrag von KaiYan » 07 Mai 11 19:50

In Kambodscha an einem Busstop habe ich Vogelspinne probiert.
Eigentlich sind Vogelspinnen fuer mich sowas, wie Hunde fuer andere (Vogelspinne als Haustier), aber als jemand ne ganze Tuete voll gekauft hat, musste ich dann doch eine probieren. Hat irgendwie nicht so geschmeckt, wie man sich Vogelspinne vorstellt :lol: Sondern eher nach Fisch... Wurde vermutlich in Fisch-Oel frittiert. :D Also ich wuerde Vogelspinne wieder essen!
Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Welche Erfahrungen ich gemacht habe und Tipps fuer dich findest Du in meinem Reiseblog www.Augen-auf-Reise.de.

rosini60
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Mai 11 13:04

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von rosini60 » 24 Mai 11 11:24

Selber habe ich noch keine Vogelspinne gegessen, aber angeblich sollen diese, wenn richtig zubereitet, nach Huhn schmecken. Man wickelt die Vogelspinne in Bananenblätter ein und röstet sie dann über dem Feuer. So wird sie schon knusprig von aussen und lecker Zart von innen.

Mulli
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 11 4:06

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von Mulli » 02 Aug 11 5:14

Was man alles essen "kann", unglaublich. Ich würde nie im Leben eine Vogelspinne essen, auch wenn die Ur-Einwohner dann beleidigt wären - ist doch mir egal. Wenn die es nicht akzeptieren können, dass man sowas in anderen Kulturen nicht isst, dann dürfen sie auch keinen Respekt von mir erwarten. Folglich würde mich nichts dazubringen, das zu essen. Aber wems schmeckt oder wer den Ekel-Faktor gering halten kann, der soll es meinetwegen essen.

Monica Peters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 29 Sep 11 9:34

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von Monica Peters » 29 Sep 11 9:44

Also bevor ich eine Vogelspinne esse, verhunger ich glaube ich lieber :D
Ich wusste gar nicht, dass LEute so etwas essen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“