Reise-dienliche Software für's Reise-Laptop - welche?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
munzlmaennchen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 22 Mai 11 10:33

Reise-dienliche Software für's Reise-Laptop - welche?

Ungelesener Beitrag von munzlmaennchen » 31 Mai 11 17:52

Hallo!

gibt es für unterwegs, wenn man mal kein Internet hat praktische "Reiseprogramme"?
Welche Art von Software kommt da in Frage, also z.b Weltkarten zum download, Sprachführer, Reiseführer und sonstige Sachen die bei Reisen hilfreich sind? Wenn möglich als freeware.

danke und schöne grüße

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Reise- Computersoftware für unterwegs

Ungelesener Beitrag von jot » 01 Jun 11 13:31

Hmm... also so als praktische Reiseprogramme für mich hab ich auf dem Computer:

- Passwortverwaltungsprogramm, siehe
-> Passwort- Verwaltungsprogramme für's Reise-Laptop

- Ein Navi-Kartenprogramm, siehe
-> Weltkarten und Kartensoftware für's Reise-Laptop

- Grafikprogramme, Fotoverwaltung und Fotobearbeitungsprogramm, siehe
-> Programme für Grafik & Fotobearbeitung für Reise-Laptop

- Einen WLAN-AP-Scanner, siehe
-> WLAN- Scannerprogramm für's Reise- Laptop?

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reise-dienliche Software für's Reise-Laptop - welche?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 02 Jun 11 13:41

Hallo munzlmaennchen :)

bestimmt hast Du wie immer vor dem Fragen auch in dieser Kategorie gesucht, z.B. nach "*rogram*" o.ä. - und bist sofort über den Strang
-> Programme & Tools für den Reise-USB-Stick
gestolpert?
Nun, alle dort in großer Auswahl genannten und im weiteren Verlauf einzelthematisiert besprochenen Programmarten kannst Du selbstverständlich auch auf Dein Reisenotebook laden.
Das Besondere an diesen Programmen ist nur, dass sie auch un- installiert als stand-alone- Anwendungen laufen.

Bzgl. dem Download von elektronischen Reiseführern hast Du bestimmt
-> Reiseführer als e-Book - welche gibt es?
übersehen, deshalb habe ich es Dir hier nochmal verlinkt, falls Du es durch Nachfragen dort nochmal aktualisierend auf den neuesten Stand bringen willst.

Deine Frage nach downloadbaren Sprachführern habe ich einzelthematisiert, siehe
-> Sprachführer- Software, Dictionaries für's Reise- Laptop?
Ebenso habe ich so gut es ging Jots Antworten auf Deine für eine weitere Besprechung, Aktualisierung oder Infosuche m.E. zu weit gefasste Frage einzelthematisiert und oben im Beitrag verlinkt.

Dank Deiner Frage ist mir noch das Gezeitenprogramm WXTide32 eingefallen, das zusammen mit weiteren hilfreichen Programmen, besonders für Webmaster und Blogger, zwar seit langem in den Weltreise-Links verlinkt steht, aber bislang noch nicht im WRF Erwähnung fand, siehe
-> Klima- Wetter- und Gezeitenprogramme für's Reiselaptop.

Weitere bereits vorhandene Reise-Software Themen sind z.B.:
-> Diashow Programme
-> Screenshot-Programme
-> ftp- Programme
u.s.w.

Sollten weitere für die Reise nützlichen Softwarearten noch fehlen, möchte ich bitten, die nach gezeigtem Muster als Einzelthemen zu posten, siehe bitte 1T-1B

Danke :)



liebe Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“