IT Technologien für Reisende

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
sunnyshinek
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 20 Jan 09 9:29

IT Technologien für Reisende

Ungelesener Beitrag von sunnyshinek » 05 Mär 09 13:59

Hallo,

in letzten Tagen habe ich damit begonnen, meine Reisen mittels OnTheRoad Server (www.ontheroad.to) zu dokumentieren, es hat nämlich auch eine Applikation für mein iPhone. Es gibt viele nützliche Funktionen, ich kann euch nur empfehlen einen Blick darauf zu werfen.

Aber warum ich hier eigentlich darüber schreibe. Ich würde gern wissen, wie man es noch mehr vollständiger machen könnte. Ich bin ein Technologiefreak und ich bräuchte etwas was mir im Hinblick auf meine GPS Position helfen würde zu erfahren, was sich in der Nachbarschaft befindet, z.B. gute Restaurants usw.

Benutzt ihr etwas von diesen IT Technologien on euren Reisen? Könnt ihr mir andere Helfer für Reisende empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

S.

Benutzeravatar
kahunablogger
WRF-Spezialist
Beiträge: 301
Registriert: 12 Aug 05 0:22
Wohnort: Wechselt ständig. ;-)
Kontaktdaten:

IT Technologien für Reisende

Ungelesener Beitrag von kahunablogger » 06 Mär 09 1:37

Hallo S.bzw. sunnyshinek,

mit dem Thema iPhone auf Reisen habe ich mich hier beschäftigt:
http://www.kahunablog.de/sonstiges/deut ... eisen.html
http://www.kahunablog.de/sonstiges/deut ... eisen.html

Empfehlen kann ich für lokale Informationen insbesondere die App "AroundMe", die weltweit Restaurants, Hotels etc. listet. Und dann gibt es natürlich noch andere Apps mit ähnlichem Funktionsumfang, aber Fokus auf einzelnen Ländern wie z.B. Qype oder Yelp!

Nachteil der Geschichte ist aber leider, dass man weiterhin schauen muss, wo man 3G bzw. allgemein (Prepaid-)Datentarife bekommt, mit Roaming dürften die Kosten wohl schnell höher liegen als für Hotels, Flüge und den Rest. ;-) Oder man nutzt allgemein offene WiFi-Hotspots, die sind ja fast überall mittlerweile verfügbar (neuester Fundort: die Lobby des United Nations Hauptquartiers in New York ;-)).

Grüße aus New York, kahunablogger
Mehr zu mir und meinen Reisen: www.kahunablog.de mit Blog, interaktiven Karten, Galerien, Reiseberichten.
Infos zu: Neuseeland, Australien, Japan, Hong Kong, Thailand, Dubai, Korea, USA, GB, Spanien... ;-)

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

IT Technologien für Reisende

Ungelesener Beitrag von MArtin » 06 Mär 09 17:41

Hallo sunny, willkommen an Board! :)
sunnyshinek hat geschrieben:... Ich würde gern wissen, wie man es noch mehr vollständiger machen könnte. Ich bin ein Technologiefreak und ich bräuchte etwas was mir im Hinblick auf meine GPS Position helfen würde zu erfahren, was sich in der Nachbarschaft befindet, z.B. gute Restaurants usw.
Wenn Du Internetempfang hast, hilft die www.weltreisekarte.de , Attraktionen, Restaurants, Infos und Unterkünfte in Deiner Umgebung zu finden.
Mit der Weltreisekarte können auch die Koordinaten jedes Punkts auf der Welt optisch bestimmt oder aufgerufen werden.
Sehr in Bälde wird es auch eine Schnittstelle geben, mit der man als WRF-Mitgleid selbst weitere POIs in die Weltreisekarte eintragen, mit Infos versehen und so verlinken kann, dass sie anderen zur Verfügung stehen. 8)

Weitere IT-Technologien sollten wir wie begonnen pro Forum am besten jeweils einzeln und unter spezifischer Überschrift behandeln, damit man im jeweiligen Strang bzgl. der jeweiligen IT-Technologie in die Tiefe gehen und auch aktualisieren kann (siehe 1T-1B). :idea:



Liebe Grüße :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“