Skype und Netbook: Welches VoIP-Telefon?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

Skype und Netbook: Welches VoIP-Telefon?

Ungelesener Beitrag von mahon » 13 Jul 09 19:54

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Skype nun auch mit meinem Netbook unterwegs benutzen, bin mit aber nicht sicher welches kabelloses VoIP-Telefon ich mitnehmen soll.
Daher meine Frage: Was könnt ihr empfehlen?

Es sollte leicht sein und dennoch eine gute Sprach und Hörqualität bieten, da ich vorallem im Freien telefonieren möchte (w-lan sei dank ).
Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber mein Netbook heisst Samsung NC10


Vielen Dank für eure Ideen und liebe Grüße Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Skype und Netbook: Welches VoIP-Telefon?

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena » 13 Jul 09 20:07

da du nach skype voip-telefonen gefragt hast:

falls du mit einem hoerer telefonieren willst, dann kauf dir fuer 19 euro

den sipgate USB Hörer

https://secure.sipgate.de/voipshop

absolut tolle sprachqualitaet!

ich hab ihn hier in k olumbien nur deshalb nicht dabei, weil er halt normalgroesse hat, mir also (ich fliege grundsaetzlich nur mit handgepaeck) einfach zuviel platz wegnimmt.
gruesse

MaxC

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“