Linkliste für Unterwegs

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
sorex
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 10 11:54

Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von sorex » 05 Feb 10 19:24

Hallo Leute,

da ich auch bald auf Weltreise gehen werde, habe ich im Internet ein bischen gesurft und habe dabei diese Webseite gefunden:
http://www.link-startseite.de
Diese werde ich benutzen, wenn ich unterwegs bin und surfe, da sind so ziemlich alle Seiten drauf, die ich benutze. Und ich muss nur einemal tippen.
Hab Sie mir auch so schon als Startseite gemacht, nur das reise-forum fehlt.
Aber ich glaube ich werde den mal anschreiben ;)

Was sagt ihr dazu?

Lg Sorex

Benutzeravatar
Thorsten
WRF-Moderator
Beiträge: 399
Registriert: 01 Mär 03 21:07
Wohnort: Osnabrück

Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von Thorsten » 05 Feb 10 22:03

Hallo sorex und Willkommen im Weltreiseforum.

Ich war so frei den Titel deines Postings in einen treffenderen umzuändern, da der von dir gewählte zum einen doch sehr Subjektiv ist zum anderen gern einmal der Eindruck entsteht daß, wenn neue Mitglieder gleich in ihrem ersten Posting eine Seite mit derart starken Ausdrücken bewerben, es sich um den Betreiber handelt der nur versucht auf diese Weise Werbung zu machen. Ich hoffe dieses zu verhindern versuchen ist auch in deinem Interesse.

Nun aber zum Thema:
sorex hat geschrieben: [...]
Was sagt ihr dazu?
[...]
Die Seite ist mE absoluter Trash. Unübersichtlich ist noch geschmeichelt und bei den ganzen Logos die einem da um die Ohren fliegen wird man ja blind.. aber finden tut man bestimmt nicht das was man sucht. Abgesehen davon das ich mich frage ob die Rechteinhaber von der Nutzung ihrer geschützten Label wissen ? - Aber gut das ist ein Problem des Betreibers und nicht Thema hier. Desweitern null personalisierbar. Da habe ich hundert Links von denen ich vielleicht auf 2 zugreife, der Rest ist unnützer Ballast der, da ja dankenswerter Weise Grafiken als Links verwendet werden, die Seite nur verlangsamt und in nicht Flatrate Umgebungen schnell ins Geld geht.

Wenn ich unterwegs bin habe ich entweder mein Notebook dabei oder meinen USB Stick mit den notwendigen Apps, also auch immer meinen Browser mit seiner Favoritenliste. Und selbst wenn ich keines von Beiden mitnähme gibts ja auch immer noch diverse Social Bookmarking Dienste auf die ich vom Inet cafe auf zugreifen kann und wo ich halt wirklich nur die Links vorfinde die ich auch brauche.

Fazit: Wenn du in der glücklichen Lage bist das die dort verlinkten Seiten annähernd dein Surfverhalten wiederspiegeln mag die Seite für dich ein ideales Werkzeug sein. Für mich persönlich aus obigen und weiteren, nicht genannten Gründen defacto nicht. Dennoch Vielen Dank für den Link, vielleicht kann der ein oder andere User damit ja auch was anfangen. :-)

Viele Grüsse

Thorsten

Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von Modschiedler » 05 Feb 10 23:54

Da kann ich mich Thorsten nur anschliessen!
Ich sehe überhaupt null Sinn in so einer Startseite?!

pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von pedito » 06 Feb 10 0:31

Oh Schreck!

Was hat denn eine solche Seite, die allein eine Ansammlung von Werbung bietet, mit Weltreise zu tun?

Sowas würde ich mir nicht mal im Nichtreise-Alltag zumuten.

Das Wort "trash" fiel hier doch schon mal. Ich finde, das ist noch harmlos ausgedrückt. Gibt es keine Steigerung, z. B. Trash, Supertrash, Hypertrash?

Bingo für das Letzte!
Pedito

Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von der Bär » 08 Feb 10 15:33

SEHMUSKELKRAMPF


:D
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Reise-Linkliste für Unterwegs

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Feb 10 19:03

Da oben noch nicht erwähnt:

Wir nutzen und unterhalten gemeinsam mit den WRF-Mitgliedern die Weltreise-Links, die in 10 Weltreisejahren zusammengetragen und gemeinsam aktualisiert werden und die deshalb auf's Reisen und auf alle Situationen spezialisiert sind, die einem Weltreisenden unterwegs begegnen können. :idea:

Dass gerade diese erste und am längsten Praxis bewährte Weltreise-Linkliste (und das WRF) im Link fehlt, spricht nicht gerade für seine Reisepraxisrelevanz und Reise-Sachkenntnis. ;)

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“