Onavo Extend Datenvolumen sparen

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von reisse »

Hallo Leute,

Falls Ihr mal wieder im Urlaub seid und möchtet, dass Euer Datenvolumen länger hält kann ich Euch die App Onavo Extend sehr ans Herz legen.

Ihr könnt sie hier runterladen:

http://www.iphone-ticker.de/onavo-versp ... etz-20706/
Benutzeravatar
FranzMitZ
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Feb 16 11:45
Wohnort: Süddeutschland

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von FranzMitZ »

Hallo Reisse,

mir erscheint es datenschutzrechtlich sehr bedenklich, meinen kompletten Datentraffic an eine mir unbekannte Firma weiterzugeben.
Die können damit z.B. den kompletten Browserverlauf einsehen, willst du das wirklich?

Nutzt du denn diesen Dienst? Funktioniert er überhaupt?
Wie viel "sparst" du, und wie hoch sind die AUsgaben?

Grüße,
Franz
Ben.Hamburg
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Apr 16 11:51

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von Ben.Hamburg »

FranzMitZ hat geschrieben:Hallo Reisse,
Nutzt du denn diesen Dienst? Funktioniert er überhaupt?
Franz: Reisse tut sich hier im Forum praktisch ausschliesslich damit hervor, angeblich tolle technische "Tipps" zu geben.

Fragt dann mal einer nach, ob er, Reisse, denn mal selbst den "Tipp" ausprobiert habe, dann kommt keine Antwort.

Du wirst hier auf deine Frage wahrscheinlich auch keine Antwort von Reisse erhalten.

Es ist verwunderlich, dass man Leute wie Reisse hier im Forum ueberhaupt duldet.
Benutzeravatar
FranzMitZ
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18 Feb 16 11:45
Wohnort: Süddeutschland

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von FranzMitZ »

Hi Ben,

oh, dann werde ich meine Erwartungshaltung zu diesem Threat wohl etwas senken müssen ;-)

Danke für die Info!

Ciao,
Franz
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von reisse »

Hallo,

Ich nutze Onavo Extend sehr regelmäßig und kann Ihn auch jedem empfehlen.
Benutzeravatar
Handynutzer

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von Handynutzer »

reisse hat geschrieben: Ich nutze Onavo Extend sehr regelmäßig
Na, dann beantworte doch die Fragen, die dir FranzMitZ gesdtellt hat:

- Wie viel "sparst" du

- und wie hoch sind die AUsgaben?
reisse
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24 Jan 15 22:15

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von reisse »

Ich sparte ca 200 MB monatlich.

Leider gibt es die App nicht mehr.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Onavo Extend Datenvolumen sparen

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

dabei handelt es sich "nur" um eine proxy geschichte nichts weltbewegendes.

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“