Italien: Welcher UTMS-Surfstick ist der Günstigste?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Missui
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 10 19:59

Italien: Welcher UTMS-Surfstick ist der Günstigste?

Ungelesener Beitrag von Missui »

Hallo, ich suche einen italienischen Surfstick um in Italien mobil im Internet surfen zu können.
Nun habe ich noch keine Erfahrung mit welchen weiteren Kosten ich nach Vertragsabschluss für's UTMS-Internet noch rechnen muß.
Ich habe mich bislang auf mehreren Seiten wie surfsticks.com informiert, doch es steht nirgends wie teuer das surfen im Ausland (Italien) via Internet Stick ist.
Leider kann ich kaum italienisch und kann mich somit hier nicht richtig beraten lassen. Zum Glück gibt es hier aber auch Internet Cafes.

Kennst hier vielleicht jemand den Surfstick von "3" ? Die machen hier viel
Werbung für ihren Surfstick.
Aus D eutschland ist mir dieser Anbieter nicht bekannt, denke auch das es diesen Surfstick-Anbieter nur hier in Italien gibt.
Werden morgen mal wieder rein schauen. Über Antworten und Hilfe würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
Gast

Italien: Welcher Surfstick ist der Günstigste?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hey,

hast Du mal auf http://www.surfstick-erfahrungen.de/pre ... ien-urlaub nachgesehen. Da sind einige Anbieter beschrieben und da steht was man sonst noch so beachten muss, wenn man in Italien mobil surfen will...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Italien: Welcher Surfstick ist der Günstigste?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Missui,

auf dem gegebenen Link habe ich außer dem von der Seite selbst vertriebenen Surfstick-Angebot nur 2 italienische UTMS-Surfstickanbieter gefunden: TIM, deren Preise von 6€ pro MB, 40 Monatsstunden für 9€ bzw. 100 für 19€ rangieren und Vodafone mit 5€/Tag unter 500MB.
Beides erscheint mir ziemlich teuer.

Hast Du Dich inzwischen durch den italienischen Surfstick-Dschungel geschlagen und den billigsten Surfstick-Anbieter Italiens identifiziert?
Wie teuer ist der und wie waren Deine Erfahrungen?

LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“