Netbook in Mittelamerika: gleiche WLAN-Frequenzen?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Arzipan
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Apr 11 18:36

Netbook in Mittelamerika: gleiche WLAN-Frequenzen?

Ungelesener Beitrag von Arzipan » 26 Apr 11 18:44

Hallo zusammen

Ich reise bald für ein paar Monate nach Mittelamerika und habe vor, mein Netbook mitzunehmen. Nun habe ich im Internet von verschiedenen WLAN-Frequenzen gelesen und bin verunsichert. Ist es möglich, in Kuba und Mittelamerika mit einem schweizer Notebook ins Internet zu gelangen (zumindest an Orten, an welchen es ein WLAN-Netz hat..)?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruss Arzipan

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Netbook in Mittelamerika: gleiche WLAN-Frequenzen?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Apr 11 13:55

Hallo Aripan, willkommen :)

Ohne dass ich jetzt ALLE mittelamerikanischen Länder gecheckt habe (bitte immer einzelthematisch fragen):
Ja, die WLAN-Hardware funkt generell auf demselben Band und Du solltest keine Probleme haben, mittelamerikanische WLANs zu nutzen. Für Details siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
Willst Du ganz sicher gehen, dann ggf. wie vorgesehen bitte nochmal pro Land nachfragen.

LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“