iPhone in allen Ländern nutzbar?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

@Jot: der Threadstarter hat sich bezüglich seine iPhone Modelles nicht festgelegt. Es gibt ganz definitiv iPhones, die CDMA unterstützen. Wenn er also ausgerechnet in die menschenleeren Gegenden Kanadas will, in denen noch das alte CDMA Netz existiert - und nichts sonst -, dann soll er das beim Kauf seines iPhones halt dazu sagen. Besser kauft er sich dann aber gleich ein Satelliten-Telefon.

Hier noch ein Zitat mit Link:
"Hinweis: CDMA-Modelle des iPhone verfügen über Roaming-Einstellungen mit den separaten Optionen "Sprache", "Daten" und "Internationales CDMA"."
http://support.apple.com/de-de/ht1807
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von jot »

Wenn er unwahrscheinlicherweise ein CDMA-Modell erworben hat, dann kann der dieses widerum im überwiegenden Restteil der Welt (einschließlich Europa) nicht nutzen, außer er hat zusätzlich auch noch ein GSM-Modell dabei. Die Frage war aber "Kann man ein iPhone in allen Ländern benutzen?"

Ist es eigentlich Zufalll dass jeder Thread mit Ockel in Haarspaltereien abgleitet?
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

jot hat geschrieben: Die Frage war aber "Kann man ein iPhone in allen Ländern benutzen?"
jot hat geschrieben:Wenn er unwahrscheinlicherweise ein CDMA-Modell erworben hat, dann kann der dieses widerum im überwiegenden Restteil der Welt (einschließlich Europa) nicht nutzen, außer er hat zusätzlich auch noch ein GSM-Modell dabei.
Na, @Jot, um die Haarspalterei dann komplett zu machen, sollte man doch folgendes sagen:

Wenn es richtig ist, was du im zweiten Zitat sagst, dann gilt das doch fuer jedes Handy, egal von welchem Hersteller, und hat spezifisch mit iPhones gar nichts zu tun.

Also gilt doch dann: Man kann ueberhaupt kein Handy weltweit benutzen.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von jot »

Hardy10 hat geschrieben:Also gilt doch dann: Man kann ueberhaupt kein Handy weltweit benutzen.
Ich habe zwar bisher keine gegensätzliche Aussage getroffen (insofern weiß ich nicht wieso du die gezielte Frage nach dem iPhone nun mit der Nicht-Kompatibilität sämtlichen Handys zu relativieren versuchst - die Antwort bleibt trotzdem "Nein"), allerdings würde mir bei weltweiter Verfügbarkeitsanforderung spontan die Satellitentelefonie einfallen (natürlich zu entsprechenden Kosten).
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
bleibt doch mal locker. Eine Trollfrage wie diese des TE soll doch nur Unfrieden stiften. Oder für lustige Antworten sorgen. Aber ernst nehmen sollte man das nicht.

Könnte das bitte mal jemand sinnvoll editieren?

Und ja, ich kann ein iPhone weltweit benutzen. Zum Musik hören, Bierflaschen öffnen, Nagel in die Wand schlagen oder Frisur richten. Manchmal auch die Telefon- und Datendienste...

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
Rivel

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Rivel »

Monkeyinme hat geschrieben: Und ja, ich kann ein iPhone weltweit benutzen
ich habe mir diesen Faden einmal durchgelesen. Ja, du hast recht:

da nur gefragt wurde, ob eine iphone in allen Laendern "benutzt" werden kann - ohne dass die Frage auf das Telefonieren beschraenkt wurde -, kann die Frage wirklich nur mit JA beantwortet werden.

Ja, ueberall kann das iphone benutzt werden, zum Musikhoeren, zum Fotografieren und und und

Und du glaubst, der Fragesteller ist ein Troll? :roll:
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Rivel hat geschrieben:...

Und du glaubst, der Fragesteller ist ein Troll? :roll:
Ja.

Ohh, dein erster Beitrag nach der heutigen Anmeldung?

Na denn...
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
Rivel

iPhone in allen Ländern nutzbar?

Ungelesener Beitrag von Rivel »

Monkeyinme hat geschrieben: Ohh, dein erster Beitrag nach der heutigen Anmeldung?

Na denn...
Ja, alles, was mit Handys, Smartphones, mit Tablets und mit Ultrabooks zu tun hat, interessiert mich.

Habe auf Reisen immer dabei, im Handgepaeck: 2 Smartphones, 1 Tablet, 1 Ultrabook 1.300 g.

die Smartphones sind bestueckt mit lokaler Simcard und mit internationaler, ueberall funktionierender SIM Card.

Aber nun habe ich in diesem Thread erfahren, dass es in Kanada Gegenden gibt, wo meine Smartphones moeglicherweise gar nicht ins Netz kommen und meine Simcards auch nicht...

Ich meine: ich will zwar nicht in diese entlegenden Gegenden, aber nun weiss ich halt, dass es noch "weisse Flecken" gibt fuer meine Smartphones und Simcards... :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“