Auslandskrankenversicherung Central für 80 cent pro Tag

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Faraway
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 20 Aug 04 19:54

Auslandskrankenversicherung Central für 80 cent pro Tag

Ungelesener Beitrag von Faraway »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Reisekrankenversicherung der Central?
Die versichern private und berufliche Auslandsreisen bis zu einem Jahr, im Tarif Visitors LF für 80 cent pro Tag.
Das kommt mir günstig vor!


http://www.central.de/internet/central/ ... NCDCE-DE-p

Gruß Faraway
simone80
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jun 07 22:08
Wohnort: München

Auslandskrankenversicherung Central für 80 cent pro Tag

Ungelesener Beitrag von simone80 »

Hallo Faraway

hab mir auch schon Unterlagen von der Central angefordert.
Die 80 Ct. am Tag sind wirklich günstig, solange man eben nicht in die USA reist, solltest Du über USA reisen mußt Du von Anfang 3 EUR am Tag zahlen. Hab schon mal mit denen telefoniert.
Ich bin nur nicht sicher ob ich mich dort versichern soll,
da keine Saisonalen Tätigkeiten, Erntehelfer usw. erlaubt sind..
Ich hab hier in Deutschland zu meiner gesetztl. KV eine private Zusatzversicherung bei der Central, mit dem Service hier bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden.. Mehr kann ich auch schon leider nicht sagen.

Weiß nicht ob ich Dir nun weiterhelfen konnte :)
Viele Grüsse Simone
Brita
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 08 13:32

Auslandskrankenversicherung Central für 80 cent pro Tag

Ungelesener Beitrag von Brita »

Auslandskrankenversicherung : Central, DKV ADAC

Hallo,

ich werde mich für meinen 4 Monats-Trip bei der Central versichern.
Hat bei der letzten Testung für längere Auslandsversicherungen als Beste abgeschnitten, und mein Versicherungsagent konnte dieses auch nur bestätigen nach seiner kritischen Durchsicht.
Auf telefonische Nachfrage erlauben Sie Praktika und kurze Beschäftigungen (Urlaubskasse auffüllen), wenn der Zweck der Reise ein Urlaub ist. Wenn der Zweck der Reise eine Beschäftigung ist, dann funktioniert das Versicherungsverhältniss nicht. Hört sich extrem gut an, ich probiere es und man kann mich ab Februar 09 wieder dazu befragen :-)

Alternativ gibt es die DKV Versicherung als Langzeitversicherug im Ausland, oder den Langzeitauslandsversicherungsschutz durch den ADAC u.a. - einfach mal WRF-Suche nach "Auslandskrankenversicherung".

Viele Grüße
Brita
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“