spritzenset mitnehmen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
joecano100
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mai 08 16:37

spritzenset mitnehmen

Ungelesener Beitrag von joecano100 » 11 Jun 08 17:01

Hi!
werde am 26. juni eine 2 1/2 monatige reise durch thailand und danach bali starten.
da mir von einigen bekannten gearaten wurde, für den notfall ein spritzenset mitzuführen (weil mangelnde hygiene vorkommen könnte).
jedoch hab ich ein paar bedenken wegen der flughafenkontrollen :(
dann meinen die letztendlich noch ich wär ein junkie und ihr könnt euch sicher vorstellen was das für einen stress ergibt...

habt ihr damit schon erfahrung gemacht?


lg berni

Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

spritzenset mitnehmen

Ungelesener Beitrag von pukalani » 11 Jun 08 17:23

Hallo Berni!

Zu diesem Thema gibt's schon einen Thread hier... siehe
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=4536

Häng Dich doch bitte dort dran, dann haben wir nur einen Post mit den gesammelten Infos zum Thema.

Danke & liebe Grüße,
Lani

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“