STA-Versicherunsgspaket AKV, Unfall u. Gepäck - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Hier:
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
steppi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 08 11:19

STA-Versicherunsgspaket AKV, Unfall u. Gepäck - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von steppi » 09 Okt 08 17:45

Hallo miteinander,

ich gehe bald für ca. 12 - 24 Monate ins Ausland und quäle mich gerade durch den Dschungel der Auslandsversicherungspakete.

Ich benötige die Auslandsreisekrankenversicherung, Unfallversicherung und Reisegepäckversicherung.

In Bezug zum Preis-Leistungs-Verhältnis ist einer meiner Favoriten die Versicherung der STA-Travel mit Komfortschutz (Hanse Merkur).

Hat irgendjemand schon einmal Erfahrung mit dem STA-Travel Komfortschutz gemacht und kann mir sagen, ob er hält, was er verspricht bzw. ob er zu empfehlen ist?

Die alternative Versicherung, die ebenfalls ein interessantes kombiniertes Versicherungspaket für Langzeitreisende anbietet:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=14182

Danke vorab!!!

SirBelial
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 22 Sep 08 18:26

STA-Versicherunsgspaket AKV, Unfall u. Gepäck - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von SirBelial » 09 Okt 08 19:20

Les mal hier nach:

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=10925

Habe übrigens auch gerade die STA Travel Versicherung für meine 4-6 monatige Reise gebucht.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“