Auslandskrankenversicherung Care Concept - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
jomirogoo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Okt 08 7:25

Auslandskrankenversicherung Care Concept - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von jomirogoo »

Hallo,

nachdem ich nun das Internet und auch dieses Forum durchforstet habe, mich mit diversen Versicherungsvertretern in Kontakt gesetzt habe, ist mir nun die Auslandskrankenversicherung von Care Concept Tarif College (plus) empfohlen worden.

Die haben die günstigsten Beitragssätze für meinen Zweck. Allerdings hab ich noch nie was von dieser Versicherungsgesellschaft gehört.

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht oder Berichte darüber gehört?

Es geht mir speziell um die Tarife Care College und Care College Plus...

Danke für Eure Antworten.

San
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslandskrankenversicherung Care Concept - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,

ein kurzer Blick auf die Seite lässt erkennen, dass es sich bei Care Concept nicht um einen Versicherungsunternehmen, sondern um einen Auslandskrankenversicherungsmakler handelt, der auch Affiliate-Programme an andere Webmaster anbietet.

Die jeweilige Versicherungsgesellschaft wird aber immer im Antragsformular genannt - bitte suche bzw. frage direkt zur Versicherungsgesellschaft und deren Auslandskrankenversicherung - und nicht zum zwischenhandelnden Makler.

Liebe Grüße
DTraveler
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Okt 14 20:16

Auslandskrankenversicherung Care Concept - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von DTraveler »

Care Concept bietet Versicherungen der Hanse Merkur an. Ich kann nur deutlichst von Care College Premium abraten. Wir waren dort versichert und nach einer anfänglichen problemfreien Zeit wurde es denen wohl zu teuer und man muss am Ende selbst bezahlen! Also Finger weg von Care Concept!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“