Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Mary1903
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Nov 08 16:21
Wohnort: Michigan, USA

Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Mary1903 »

Hallo,

mein Mann und ich leben und arbeiten seit ca. 4 Jahren in den USA und werden Mitte des Jahres nach Deutschland zurueckkehren. Vorher wollen wir fuer 3 Monate eine Reise unternehmen. Da mein USA Visum waehrend dieser 3 Monate ablaeuft, moechten wir unsere Auslandskrankenversicherung in Deutschland abschliessen.

Meine bisherigen Anfragen bei DKV und reiseversicherung.com haben ergeben, dass wir uns nur in Deutschland auslandskrankenversichern koennen, wenn wir beim Stellen des Versicherungsantrags einen Wohnsitz in Deutschland haben und die Reise in Deutschland startet.

Kann uns jemand Tips geben? Es muss doch noch andere Expats geben, die nach ihrem Auslands-Arbeits-Aufenthalt mehr von der Welt sehen wollten...

Danke im Voraus!
Mary1903
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 21 Nov 08 16:21
Wohnort: Michigan, USA

Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Mary1903 »

Ich habe jetzt doch noch einen Thread im Forum gefunden, der zu dieser Frage passt: Krankenversicherung abschliessen - aber bereits im Ausland ?

Ich werde meine Erkenntnisse dort reinschreiben.

Gruesse,

Maria[/url]
Lisanett
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Aug 08 13:30

Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland?

Ungelesener Beitrag von Lisanett »

Also es gibt ein neues Produkt auf dem Markt, dass jeder abschließen kann ohne einen Wohnsitz in Deutschland zu haben. Es nennt sich Global Secutive. Hier gibt es die Informationen. https://www.esecutive.com/drwaltergs/?s ... nguage=ger

Schreibt doch bitte eure Erfahrungen.


-------------------
Ich liebe Reisen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Lisanett, wilkommen :)

Ein bisschen komisch ist es schon, wenn sich jemand neu im WRF anmeldet und gleich einen kommerziellen Link postet (im WRF darf nicht in kommerzieller (Hinter-) absicht gepostet werden, siehe bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 ).

Koenntest Du Dich also etwas naeher vorstellen (-> Vorstellungsbereich) und damit auch klar machen, dass Du mit Deinem Beitrag keine kommerziellen Absichten verfolgst; Du also mit der verlinkten Firma nichts zu tun hast?

Vielen Dank und liebe Gruesse! :)

[Thema gesperrt wegen ausführlicher Diskussion im Thread: -> Auslandskrankenversicherung ohne Wohnsitz?]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“